Tragbarer MP3 - Player , Speicherfrage

Sachent

Enthusiast
Hallo!

Habe mich für den Muvo2 ohne Speicherkarte entschieden!

Da ich vor habe den MP3 Player beim Fahrradfahren zu benutzen (auch abseits der Straßen) stellt sich die Frage nach dem passenden Speicher:

Entweder Microdrive oder Sandisk.

1.Microdrive wäre natürlich günstiger, aber wie erschütterungsfest ist er?

2. Sandisk, ist wesentlich teuerer!Aber wie erschütterungsfest ist er?

3. Kann man den Muvo2 ohne Treiber an einen Win98 PC anschließen? (Deshalb, weil ich gerne Daten von meinem Home PC an die Uni PCs übertragen möchte!)!

Danke!

Sachent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Win98 brauchste Treiber^^...auch für USB 2.0 meine ich.
Eine Compact Flash Karte ist 100%ig erschütterungsfest, falls du eine CF meinst.

Microdrive ist auch CF, aber soll nicht ganz erschütterungsfest sein (kleinste Hdd der Welt)

Würde USB 1.0 oder 1.1. ohne Treiber an einem Win98 Rechner gehen?

Sachent

erstma muss ich dich belehren dass de auffem fahrrad keine musik hören darfst :fresse:

ich wuerds getrennt machen .. kleinen player fuers rad und fuer daten nen speicherstick .. oder du machstes so wie ich und holst dir gleich ne jukebox o.ä. sind inzwischen auch billiger geworden glaub ich und sind echt super ... sind n bissl größer als n tape und haben ne geile kapazität ... hab die 60 gb variante vonner jukebox zen - kann ich nur empfehlen ... oibwohl du da auch treiber fuer nen xp rechner brauchst aber einma installiert passt das ja ;)

ich kann aber in der uni keinen treiber installieren! ist ja auch nicht soo wild!

Hat jemand denn Erfahrung mit dem CF Microdrive als Speicher im Mp3 Player? Wenn ja, wie erschütterungsempfindlich ist er?

Wie istn das mit der Jukebox Zen?
Ist die erschütterungsfest oder eher nicht für Sport zu gebrauchen?
Ich habe meiner Freundin einen MuVo2 inkl 512MB CF Karte von Sandisk geholt und das läuft super. Sie geht damit viel joggen und hat bisher keine Probleme.
Ich hätte lieber einen MP3Player mit mehr Kapazität mit dem ich auch mal größere Files (mp3,Filme,Spiele) transportieren kann.
Ich hatte da an Jukebox Zen oder an einen iRiver gedacht. Hat jemand damit schon Erfahrung?
Was sind die Vor- und Nachteile dieser Geräte?

Ein Nachteil ist sicherlich, dass bei Geräten mit Festplatte die Energie bei vielem hin- und hergesuche von Liedern schnell runter geht. Die haben ja ohne hin nicht gerade lange Laufzeiten. ~10 Std find ich recht mager.
Was mich mal interessieren würde wie das mit der Liedwahl überhaup geht? Hab schon bei einigen Geräten gesehen, dass man nur vor und zurück durchzappen kann, also keine Direktwahl hat. Das fände ich bei ein paar dutzend bis zu einigen hundert songs extrem nervig.

Wenn du lange Spieldauer brauchst, dann kauf dir einen MD Player, 110h am Stück dürften genügen.

nimm doch diesen muvo mit 1.5 gb

-nicht zu teuer
-gute klangquali
-nicht groß
-ka

dooki

oh shit 1:1 Hol dir ein MP3 Player mit 256/512MB internen Speicher die zusätzlich mit per Erweiterungskarte multi-media card (MMC) or Secured Digital(SD) slot aufgerüstet werden kann. Die Player gibts auch bei Ebay glaube ich.

MP3 Player mit Festplatten sind nicht Erschütterungsfrei und verbrauchen viel Strom wobei die MP3 Playern mit Speicherchip Erschütterungsfrei sind und brauchen weniger Strom als ihrer Nachahmer.

http://www.mobiblu.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh