Train Fever

ICG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
300
Hallo alle zusammen, ich kann jeden der gerne Aufbauspiele spielt Train Fever empfehlen!
Das Spiel hat einen enorm hohen Suchtfaktor, also Vorsicht :d

Dies hier ist die offizielle Webseite
Train Fever | Official Website

Test auf Gamestar
Train Fever (PC) - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo - GameStar.de

und eine weitere super Seite mit Tipps und viel Moddingmaterial!
Portal - Train Fever Community

1.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag bloß das Spiel läuft bei Dir problemlos?
Keine Slowdowns oder Framedrops?
 
hatte es auch vor release gekauft und es macht richtig Spass, ist halt ein ungeschliffener Diamant ;)

kanns dennoch weiterempfehlen
 
Hallo,

das Spiel schaut schon ganz passabel aus, man kann auch nicht viel von einem Aufbauspiel erwarten,
ich mag solche Aufbauspiele eigentlich auch.
Ich schau mir am besten auf YT noch ein paar Videos davon an und eventuell kaufe ich es heute Abend auch.
 
jedenfalls wird jede Person einzeln simuliert, nicht so wie bei Sim City

außerdem sind die Züge extrem schön modelliert, es ist einfach eine Freude seinen Loks zuzusehen
 
Also perfekt läuft es nicht, gebe ich zu.
Aber die sind dran, die Perfomance Probleme zu beheben.

Kann MT_RAZORLIGHT nur zustimmen, was die Modellierung angeht.
Ich hab auch schon mittlerweile an die 30 Mods drauf mit neuen Zügen/Fahrzeugen usw.
 
Vor allem, danke der TF Modder Community könnte das mal ein Würdiger Nachfolger für Railroad Tycoon werden.
Neben wirklich verdammt guten Rollmaterial sind Mods für mehr und andere Industrien und auch HD Mods und andere UIs und Scriptnamen und und und in Arbeit.
Es fehlt nur noch ein Fahrplansystem und die Wegfindung der Züge muss derzeit mit Signalen Abgesteckt werden, da man keine Fahrtwege wählen kann. Aber wie einige schon sagten, es ist halt ein ungeschliffener Diamant. Jeder der mal reingucken möchte kann es am besten über die deutsche Community Seite tun:
Portal - Train Fever Community

Achja bei Gamestar und PCGH war das Game Auch schon:

Train Fever im Test: Bahn frei für ein gelungenes Erstlingswerk aus der Schweiz - mit Video

Train Fever - Test, Strategie, PC - 4Players

Und ja man brauch gut Rechenpower, mein Phenom2 macht noch gut mit bei kleinen und Mittleren Maps mit wenig Verkehr. Größere werden arg Kritisch, aber der Intel i5 schlägt sich tapfer.
Schön zu sehen, dass aber noch andere Zug Verrückte hier zu finden sind :)
 
Ich hab Railroad Tycoon 3 geliebt und das Spiel kommt wirklich dran?

Noch nicht, ist aber auf einem guten Weg. Es kommt sehr drauf an, ob die Bugs und fehlenden Komfortfunktionen noch nachgereicht werden. Zb. versteckt sich im TF Code ein komplettes Signalsystem mit Vor und Hauptsignalen, die Wegfindung ist ok, aber manchmal nicht optimal, die Auswahl an Industrien ist auch bisher bei 3 (Holzindustrie, Eisen-, Öl-).
Viel muss noch Optimiert werden, aber es kann an RC3 rankommen, wenn die Entwickler ihre Versprechen halten. Derzeit ists auf jedenfall einen Blick wert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh