Transcend SSD25H 8GB im XP Netbook

Retrogamer

Enthusiast
Hi Leute, ich habe für ein Netbook eine Transcend SSD25H mit 8GB geholt, da der Preis mit 20€ recht günstig ist und damit eh nur Email abgerufen werden.

Nun ist es leider aber so, dass die Leserate zwar bei 50MB/s ist, die Schreibrate aber irgendwie total Mies zu sein scheint. Ich las im Inet vorher was von 16MB/s, aber tatsächlich braucht er um eine 10MB Datei zu schreiben fast 20 Sekunden. Das etwa 500KB/s wäre.

Windows installieren hat den ganzen Nachmittag gedauert. Browser und ein kleines Tool gleichzeitig starten führen zu einem Minutenlangen Lag.

Muss ich da irgendwas machen? Es ist ein Asus EEE 1000 HE. Installiert ist Windows XP Pro SP 3 x32.
Spezielle Einstellungen / Formatierungen hab eich jetzt nicht gemacht, da mit dem Ding wie gesagt nur etwas gesurft wird und Mails gecheckt.

EDIT:

Mit HD Tune Pro in der Trialversion habe ich jetzt in mehreren Tests folgende Werte bekommen:
Lesen 50-52 MB/s
Schreiben 11-15 MB/s

Trotzdem habe ich aber diese Lags wenn mehrere Programme gestartet werden oder lesen/schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh