Transcend SSD340K Alu 256GB

flo77

Neuling
Was haltet Ihr von dieser SSD:

Transcend SSD340K SATA III 256GB Aluminium

Folgende Daten fallen (mir) positiv auf:

- Preis von 64,99 EUR (Angebot diese Woche bei Note....billiger und auch bei Amaz...)
- MLC Flashzellen
- TBW 141 TB
- Alu-Gehäuse
- AES Verschlüsselung
- inkl. 3,5" Adapter

Negativ ist die serielle Schreibleistung von nur 285 MB/s (ist mir pers. aber nicht so wichtig).

- Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Platte?
- Weiß jemand welcher Hersteller den Flash herstellt?
- Wie ist der verbaute JMicron JMF667H Controller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts, aber auch gar nichts halte ich davon eine fast 2 Jahre alte SSD mit einem JMicron Controller zu kaufen. Wenn sie aber billig ist und Du billig willst, dann nimm sie halt und freue Dich vor allem über den günstigen Preis, denn vielleicht bleibt es das einzige worüber Du Dich bei der freuen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, aber auch gar nichts halte ich davon eine fast 2 Jahre alte SSD mit einem JMicron Controller zu kaufen. Wenn sie aber billig ist und Du billig willst, dann nimm sie halt und freue Dich vor allem über den günstigen Preis, denn vielleicht bleibt es das einzige worüber Du Dich bei der freuen kannst.

Nee, es muss nicht unbedingt die billigste sein. Darum wollte ich hier auch nur mal ein paar Meinungen hören.
In meinem Notebook habe ich die EVO 850 250GB ... und die war damals auch nicht die billigste!
Ich fand nur die Daten der Transdend nicht schlecht - deshalb die Nachfrage hier.

Wahrscheinlich hole ich mir für meinen PC wieder eine EVO 850 250GB oder 500GB. Eine PRO brauche ich nicht.
Ich warte aber noch, bis die EVO V2 im Handel etabliert ist. Wenn schon dann die neueste Technik von Samsung.

Hat jemand Ahnung ob bei Amazon schon die Version 2 der EVO geliefert wird? Kann man Online ja (fast) nicht erkennen.

Die 850 Evo v2 ist in 250GB und 500GB wohl schon weit verbreitet, aber da die Händler wohl beide nicht unterscheiden, kaufe im Zweifel im Laden wo Du die konkrete Packung vor dem Kauf sehen kannst, denn da erkennt man die V2 an dem V-NAND mit dem blaue V vorne sehr gut. Die neue sollte dann aber am Bestens ins Notebook, denn der Hauptvorteil der v2 gegenüber der "alten" 850 Evo ist die geringere Leistungsaufnahme, aber im Desktop spielt das je nun weniger eine Rolle als im Notebook.

Bei Amazon kannst Du schon wegen deren Logistik nicht sagen, welches Modell Du konkret bekommen wirst, denn da liefern alle Händler die an deren Logistik angeschlossen sind die Waren ein und aus dem Lager werden die Kunden aller angeschlossenen Händler bedient. Wenn da also jemand die alten Version einliefert, kannst Du die bekommen auch wenn der Händler beteuert nur noch die neue zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist ein Alugehäuse ein positiver Aspekt? Kennt hier drin irgendjemand eine einigermassen aktuelle Festplatte oder SSD, die KEIN Gehäuse aus Alu hat? :hmm:

Es schirmt besser ab und ja, es gibt SSDs die nur ein Plastikgehäuse haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh