Shihatsu
Legende
Moin, ich hab eine TrueNAS-Instanz mit einem ZFS z2 raid, angebunden via 10gbit an meine Linux-Workstation (dazwischen ist noch ein Switch).
In der Workstation steckt unter anderem eine Samsung 980pro, darauf liegen 2 sehr große Dateien (~50GB große tarballs).
In der Workstation sind einige Datasets vom TrueNAS via nfs gemountet.
Beim kopieren dieser Dateien via Dolphin (KDE-Datei"explorer") bricht der Kopiervorgang nach einigen Gigabyte komplett weg, vorher wird er sehr langsam.
Mache ich das ganze via Kommandozeile (bisher getestet: cp und rsync) bricht er nicht ab, aber ist bei ~24% Fortschritt (~12GB) auf 10Mb/s Transfergeschwindigkeit runter. Any Ideas?
Kleine Dateien schiebe ich je nach Datei mit 150 - 280 Mb/s...
Netzwerkthema? ZFS-Thema? Switch? Wie geth dem?
In der Workstation steckt unter anderem eine Samsung 980pro, darauf liegen 2 sehr große Dateien (~50GB große tarballs).
In der Workstation sind einige Datasets vom TrueNAS via nfs gemountet.
Beim kopieren dieser Dateien via Dolphin (KDE-Datei"explorer") bricht der Kopiervorgang nach einigen Gigabyte komplett weg, vorher wird er sehr langsam.
Mache ich das ganze via Kommandozeile (bisher getestet: cp und rsync) bricht er nicht ab, aber ist bei ~24% Fortschritt (~12GB) auf 10Mb/s Transfergeschwindigkeit runter. Any Ideas?
Kleine Dateien schiebe ich je nach Datei mit 150 - 280 Mb/s...
Netzwerkthema? ZFS-Thema? Switch? Wie geth dem?