Transformer T100 - Windows Key ungültig nach RMA

manesq

Enthusiast
Hi :)
Ich habe folgendes Problem.

Mein T100 ließ sich nicht mehr starten (Win 8 Boot Problem) und wurde von Media Markt eingeschickt.

Heute habe ich es zurück bekommen und wollte es neu einrichten.
Nun sagt mir Win8, dass es nicht aktiviert ist und ich weiß nicht, wie ich das machen kann. Soweit ich gelesen habe, ist der Key im Bios hinterlegt und kann nicht ausgelesen werden.
Ein Key in gedruckter Form liegt nur für Office bei.
Wie also vorgehen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohes Neues :)

Habe den Key nun auslesen können, das Aktivieren klappt aber immer noch nicht.

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich die Recovery-Partition löschen kann, da sie mir als leer angezeigt wird.
Oder liegt Win8 da versteckt drauf?

Grüße

Die Recovery-Partition solltest du nicht löschen. Sie dient eigentlich als eine Art DVD-Ersatz, von der du Windows 8 wieder herstellen können solltest.
Und zwar dafür den Rechner starten und gleich ESC drücken bis das Bootmenü aufgeht. Hier die Recovery-Partition auswählen und neu installieren lassen.
Falls das nicht funktioniert und du keine Lust hast ewig rum zu probieren, rate ich dir das als Garantiefall zu Media Markt zu bringen. Die sollten das Problem dann schnell gelöst bekommen.

Gruß

Hab das Gerät ja gerade erst von Media Markt wiederbekommen. Vorher war es ja aktiviert.

Ich vermute, dass der Key für Win8 ist und die haben direkt Win8.1 installiert.

Bin gespannt, was Asus dazu sagt.

Danke für deine Antwort.

Ich nehme mal an, dass die Leute von Media Markt sich nicht die Mühe gemacht haben, noch einmal einem Blick auf den Rechner zu werfen, ergo sie nicht wissen was wie auf dem Rechner ist und ob es funktioniert.
Ob es an der 8.1 liegt halte ich für fraglich, da laut Microsoft der Key auch mit dieser Version kompatibel sein sollte.
ich hab bei Media Markt nur die Erfahrung gemacht, dass einmal dumm gestellt fürs Leben reicht ;)
Weiterhin viel Erfolg

Naja bin hin zu MM, da das (aktivierte) Transformer nicht mehr startete.
Die haben es direkt eingeschickt, es kam ohne weitere Info funktionsfähig und nicht aktivierbar zurück.

Morgen rufe ich bei Asus an und berichte.

So, nach zwei Telefonaten mit Asus wurde das Problem ohne erneutes Einschicken gelöst.

Ich musste mein Transformer auf vip.asus.com registrieren.
Nach 2 Tagen sollte ich nochmals beim Support anrufen, damit man mir einen neuen Windowskey zusendet.

Dieses Telefonat war nicht mehr nötig, da ich schon vorher eine Email mit den Instruktionen bekam.
Auf der Vipseite konnte ich dann meinen neuen Key anfordern und erhielt diesen nach etwa einem halben Tag.
Eingetippt, kurz gewartet, Transformer aktiviert.

Ich bin mit der Hotline und dem Ablauf sehr zufrieden.
Hier im Forum hätte ich mir einen Hinweis gewünscht. Das Probem scheint bekannt zu sein, da die Seite zur Keyanforderung genau für das Problem "Key nach RMA ungültig" erstellt wurde.