[Kaufberatung] Transformer101 ist hinüber, brauche Ersatz und muß heute ordern...

Welches Tablet solls werden?

• Transformer TF300TL

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Schdorsch

Neuling
Hallo,

Mein Transformer101 hat die Grätsche gemacht.
Da ich aber ab morgen im Land ohne Internet und Handyempfang bin will ich heute noch was neues ordern.

Was gibts an sinnvollen Alternativen?
Hab mir folgende Teile rausgesucht:
- Transformer TF300T
- Transformer TF700T
- Samsung Galaxy Note 10.1

Bin mir aber nicht sicher welches davon und genauso wenig sicher ob ich irgend ne Alternative übersehen hab.

Was soll das Teil können:
- mindestens 9Zoll
- mindestens 1 GB RAM
- mindestens 16 GB interner Speicher
- erweiterbarer Speicher
- merklich gesteigerte Leistung des alten ( hatte 2*1,2ghz / Tegra2)
- Akkulaufzeit von mindestens 5 Stunden beim surfen oder bissl zocken

Nice-to-have:
- "offenes" System, (Will Anwendungen Zugriffe sperren können)
- Stylus

Was wird damit gemacht:
- Zocken
- Surfen (über W-LAN oder Handyhotspot)
- Filme / Musik
- "Mittagspausenspielzeug " für auf die Arbeit

Budget:
- nicht viel mehr als 500€

sonst ist mir eigentlich nur ncoh eine einfache Garantieabwicklung wichtig!
Was würdet Ihr vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf den Kartenslot verzichten kannst, ist ein NEXUS 10 sicher eine Option. Selbst die 32GB Variante würde ins Budget passen, wenn die denn verfügbar wäre. Sonst die 16GB für 400€, damit könntest du meiner Meinung nach glücklich werden.

Naja, meins hat es zerlegt und bräuchte das Teil möglichst bald.
Gäbe es die 32-GB-Version direkt verfügbar wäre das ne interessante Option.
Die 16-GB-Version ist leider durch den fehlenden Erweiterungsslot etwas sehr mau.

Aber Danke schon mal für die Info.
Werde mich mal bezüglich anderen Ertweiterungsmöglichkeiten für das Teil bissl einlesen.

Acer A510

Eines der Tablets wo Android derzeit am besten und flüssigsten drauf läuft.

Hab ein Laptop von Acer, und da ist der Kundenservice ne Katastrophe.
Laptop wird von alleine dauernd leiser, laut Kundenservice "ist das halt so"...

Ist der bei Tablets besser?

Von den reinen Werten her kliengt das A510 aber gut und ist vor allem günstiger als mein bisheriver Faforit, das Samsung Note.

Also ich hab bisher mit meinem 510er keine Probleme, seit dem 4.1.2er Update rennt das wie geschmiert.
Man hat halt keine Monster Auflösung wie beim N10, dafür aber Performance, weil halt weniger Pixel angeschoben werden müssen.
Gerade wenns mal ne Runde GTA oder Asphalt 7 sein soll ist das schon nicht zu vernachlässigen und fürs Surfen ist die Auflösung auch prima, man muss nirgens reinzoomen umslesen zu können.

Am Anfang hatte ich nen Pixelfehler und der SD Slot ging nicht, aber das hat der Acer Service binnen 10 Tagen alles geregelt.

also habe sowohl tf700t und galaxy note 10.1 3g bei mir.
ganz klarer sieger: galaxy note 10.1!
Die Community fürs TF700T ist sehr dünn, Performance mangelhaft, dauernd ruckelt oder hängt irgendwas, unwürdig für 4x1,6ghz. Beim Note läuft alles flüssig und der Stift ist auch ganz nett. Das Display ist auch sehr gut, kann kaum einen Unterschied zum Full HD des TF700T erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Denn noch mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Bezüglich Nexus10 zitiere ich mich mal selbst aus dem Nexus-Threat:
Was ich dabei gefunden habe und was mich doch etwas beunruhigt, bzw. davon abhält das Tablet zu holen:
Bei einigen scheint es bei weniger als ~3GB freiem Speicher eine massive Verlangsamung zu geben.
Damit wären dann nur ~10GB nutzbar.
Und das ist für ein Tablet das mit spielen, Filmen und Musik die Mittagspausen versüßen und Regentage im Urlaub überbrücken soll dann bei weitem nicht mehr ausreichend.
Wenn ich sowieso nen Laptop als Datenspeicher mitschleppen muß ist das leider ein KO-Kriterium

Da das 32GB nicht verfügbar ist wirds dann eben leider kein Nexus, auch wenns sonst, außer der Speichererweiterbarkeit, genau das wäre was ich suche.
Google-Datenkrake-sei-Dank wirds dann eben kein Nexus :(

Womit dann aber immer noch die Frage offen wäre: was wird es...?

Verstehe gar nicht wieso alle mit 16GB nicht klar kommen habe auf meinem Handy (16GB) auch noch Rund 8GB frei... :S

Und wenn du unbedingt Filme auf dem N10 willst bleibt immer noch OTG! :)

heißt, 4 32er USB-Sticks mitnehmen, Kabel dazu , und fertig?
Kann man dann auch in beide Richtungen Daten verschieben?
Also, per USB-Card-Reader die Kamerabilder aufs Nexus, dann von da auf den USB-Stick kopieren?
Falls ja, sollte das Nexus das Mittel aller dinge sein.

Wie viel ist die Grafiklösung schneller als der Tegra3 im Transformer Prime?
Kostet das Programm zum Daten zwischen USB und Tablet hin-und-her-schieben etwas?
Laut einigen Tests ist die Software dazu nicht kostenlos?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch nehmen sich Nexus10 und Tegra3-Geräte nicht allzu viel, aber viele Spiele sind nunmal für den Tegra optimiert und haben eben nur da spezielle Effekte.
Programm zum rumschieben? Ich benutz den Astro Datei Manager.
Aber immer n Kabel und Stick dran haben... für mich wärs nix und Apps kann man auch nicht draufmachen...

Es gab nur zwei Gründe für mich, das Nexus10 nicht zu kaufen: 100€ Aufpreis für 16Gb mehr und kein SD Slot.
Meine 64Gb sind fast voll. Intern mit Apps, über 40 Spiele (wer fragt, wie man 16Gb voll bekommt hat nie Spiele wie The Bards Tale
gespielt. Als Tegra3 Version sind das über 3,5Gb...) und die SD Karte ist voll mit Serien.

Edit: Ach das N10 unterstützt nichtmal OTG von Haus aus? Schwach. Bei meinem a510 war sogar ein Kabel in Lieferumfang...

Zuletzt bearbeitet:
Hat das n Grund wieso du das N10 so schlecht redest, nicht jeder hat diese riesen Klopperspiele drauf! Ich konnte z.B. GTA auf mobilen Geräten nichts abgewinnen und zocke sowas wie Bloons, Ruzzle, Springfield (~ 100mb / Game)! Und da reichen die 13GB doch mehr als aus :)

Die Gründe stehen oben. 100€ für 16Gb und kein Sd Slot :d
Ist ja keine schlechtrederei. Nur Fakten die auch mich gehindert haben, das N10 zu kaufen.

Nicht jeder hat solche Spiele, richtig. Aber von vornherein die Möglichkeit, mehr als 5 große Spiele insallieren zu können ausschliessen? Ich weis nicht...
Ist ja auch nicht meine Entscheidung. Wer gerne viele Spiele Spielt, bzw auch mal grössere 3D Spiele spielt, braucht nunmal Speicherplatz.

Naja ich schließ es ja nicht aus aber wieso muss ich immer ALLE spiele installiert haben? Ich hab im PC auch 'nur' 1000GB als Datenfestplatte und kann nicht alle Steam Games installieren und sterbe da auch nicht..

Brauchst du wirklich IMMER alle Spiele gleichzeitig?

Ja sicher :fresse:
Aber wenn die 1Tb als Datengrab reichen, prallen bei uns beiden eh Welten aufeinander :d

Sind ja nicht sooo viele Spiele, die den Speicher fressen.
The Bards Tale, Asphalt 7: Heat, Gta3, Gta Vice City, The Dark Knight Rises, Nova3, NFS Most Wanted, Max Payne.

Dann lassen wir beide das mit dem Diskutieren wohl echt besser ;-)

Mal sehen was es im Mai an Neurungen beim N7 gibt, da würde ich mir sogar die 32er Version von holen :))

Von den ganzen Spielen habe ich nur GTA3, TDKR und Nova 3! :)

Denke mal , dass mir die 16 GB ohne erweiterungsmöglichkeit auch etwas wenig sein werden.
Spiele mit mehreren GB hab ich nicht auf dem Handy, aber einge mit 500-800mb.
Das läppert sich dann auf ~21GB Anwendungen/Spiele auf dem TF101
Um mal ne ganz andere Alternative ins Rennen zu werfen, wie wäre das Padphone1?
Das gibts für ~350€, hat allerdings nur nen 1,5ghz Dualcore und ne etwas bessere Grafiklösung, sollte aber auch halbwegs passen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh