TransMemory U364: Kleinster USB-Stick mit 128 GB von Toshiba

toshiba.png
Im Rahmen der gestern gestartetenInternationalen Funkausstellung in Berlin hat Toshiba am Donnerstagvormittagzwei neue Speicherstick-Serien angekündigt. Beide setzen auf eineUSB-3.0-Typ-A-Schnittstelle, werden mit einer Speicherkapazität von 32, 64 oder128 GB angeboten und erlauben maximale Lesegeschwindigkeiten von bis zu 120MB/s.Der TransMemory U363 setzt auf ein glänzendes Gehäuse aus gebürstetemMetall, bringt rund 6 g auf die Waage und besitzt einen Schlüsselring, um ihntäglich am Schlüsselbund dabei zu haben. Die Sticks derTransMemory-U364-Reihe sind hingegen deutlich kompakter und mit einem Gewicht vonnur 3 g auch ein gutes Stück leichter. Laut Toshiba ist der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klein gut und schön, aber ist er auch halbwegs performant?
Viele USB Sticks werben mit "USB3.0" und dessen theoretischer Geschwindigkeit.
Letztendlich sind die Dinger dann aber eben nur lahme Krücken, die nicht mal USB2.0 ausreizen würden.

Ich stelle mir eher die Frage, ob das auch wieder nur einer ist der gerne abrauchen wird ...
Z.B. liest man zum SanDisk Ultra Fit oder Samsung Memory Fit dass die gerne heiß werden und dem Hitzetod sterben (gibt noch andere Modelle in der Größenordnung die Probleme haben).

Kann ich nicht genau bestätigen aber hab auch ein sandisk ultra flair und die werden todesheiß, das mich bis heute wundert warum die nicht abrauchen..

Ich habe nur SanDisk USB Sticks (16/32GB) USB3.0, und mit den bin ich top zufrieden bezgl. Speed :).

Als NTFS Formatiert gehen die teile ab.

Morrich, klein und performant ist schwer, weil eine höhere Geschwindigkeit auch mehr Leistungsaufnahme und damit mehr Wärmeentwicklung bedeutet, die aber bei kleinen Gehäuse schwer abzuleiten ist. Daher ist die Effizienz der NANDs dort besonders wichtig und der Schlüssel zu mehr Performance gerade bei so kleinen Sticks. Die neuen 3D NAND sind aber zum Glück meist auch effizienter als ihre Vorgänger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh