transparent hinterlegte Symbole im Win-Explorer

venombbo

Neuling
Mahlzeit Windows-Nutzer ;)

Hab mal zur Abwechslung eine sehr simple Frage :d Hab mir auf dem Firmenrechner die Desktop- und Menüfarben modifiziert. Leider sind im Windows-Explorer nun die Ordnersymbole hässlich grau hinterlegt und nicht mehr transparent/weiß (s.u.). Wenn ich die Taskleiste weiß mache, haut's im Explorer wieder hin, aber die Taskleiste war ja vorher auch bloß hellgrau, wieso hatte er da noch kein Problem mit? :(

Ist jetzt zwar kein Problem mit Weltuntergangspotential, aber falls jemand nen Tipp hat, würde ich mich freuen :)

LG - venombbo

temp.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

achso, hab im Büro Win 2000 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür nimmt er doch eine bestimmte Farbe aus den Einstellungen (rechte Maustaste - Eigenschaften - Darstellung -> Erweitert) - ich glaube, die Farbe für markierte Elemente müsste das sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh