[Kaufberatung] Transparenter Lüfter (blau leuchtend) 80mm silent - Empfehlung?

The Knight

Enthusiast
Ich suche einen 80 mm Lüfter, Gehäuse, der extrem! leise ist aber Luft sehr gut befördert.
Zudem sollte er transparent sein ODER transparent und blau leuchten können (wäre mir lieber). Er kommt an das abnehmbare Seitenteil, dort habe ich ein Gitter eigearbeitet (ab Werk). Der Lüfter soll die 2x 100mm Grafikkartenlüfter unterstützen, da direkt unter diesen die XFI ist. Da ist ca. 1-2mm Abstand! Möchte nicht, dass die auf Dauer gegrillt wird. :) Der Lüfter ist exakt in der Höhe Graka/XFI. Daher brauche ich einen kleinen Lüfter, der die Luft absaugt und halt optisch zum Gesamtbild passt. :)

Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Hiper gibt es einen blau/transparenten 80er Lüfter mit blauen LEDs, der auch etwas flacher (15 mm) ist.

Geizhals-Link

Ich habe den recht lautstarken 70mm-Lüfter in meiner XBox (mit SoftMod) gegen so einen ausgetauscht und bin damit recht zufrieden.
Außerdem habe ich im PC eines Freundes so einen Lüfter auf einem [url?http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a330168.html]Northbridge-Kühler von Xigmatek[/url] montiert, der läuft mit 7V und ist recht laufruhig.

Nachtrag: r4iner war schneller. ;)

revoltec 80mm dark blue, hab davon 2 die ich nicht brauche.

Und welcher ist von beiden der leisere? nbeide haben die gleiche dba-Zahl aber der Hiper HFF-1B08N schafft dabei 1200U mehr. Is das n Schreibfehler??

ich weiß ja nicht was für dich leise ist aber auf 5V sind die revoltec ganz in ordnung, aber nicht lautlos

Gibts die Enermax auch als 120er?#

Gibt es,und sogar zu einen "ertragbaren" Preis^^

Zuletzt bearbeitet:
Enermax Everest - Leise auch bei 1200 U/Min, blau leuchtend, Transparent

Jo, nehme einen von Enermax
Danke, thema beendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh