[FAQ] Transparentfolien drucken

S

swuffy91

Guest
Hi,
ich habe mal eine Frage.
Ich besitze den Epson Stylus DX3850 und will damit Transparente Folien für einen OH-Projektor drucken.
Die passenden (schweine, teuren) Farbfolien für den Drücker habe ich bereits besorgt.
Doch da die Folien so teuer sind, möchte ich keine für Experimente verschwenden.
Das eigentliche Problem ist, dass ich in den Druckereinstellungen nicht die Option finde, um auf Transparentfolien zu drucken.

Ich kann nur folgende Typen auswählen:
Normal, Epson Matte, Epson Ultra Glossy, Epson Premium Glossy, Epson Premium Semigloss, Fotopapier und Enveloppe.

Anscheinend gibt es diese spezielle Option nicht.
Auf welcher Einstellung soll ich das jetzt lassen? Normal?

Gruß
swuffy91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, du kannst da ruhig mit normalen Einstellungen drucken. Falls dein Drucker das unterstützt würde ich allerdings spiegelverkehrt drucken lassen. Dann kannst du später mit (abwischbaren) Folienschreibern arbeiten ohne deine Folien auf ewig zu versauen.

Ok danke dir.
Der Drucker unterstützt das auf jeden Fall, habe halt nur gedacht, dass es dafür eine extra Option gäbe.
Das mit dem Spiegelverkehrt drucken werde ich mir mal merken, wobei ich wahrscheinlich nicht auf die Folien schreiben werde.

Gruß
swuffy91

dieses folienpapier nimmt die tinte wie normales papier auf. es KANN sein, dass es vlt. noch besser aussieht, wenn du zB "matt" wählst oder so, aber die einstellung wir für normales papier ist in jedem falle geeignet.

zur not ruf den hersteller der folien mal an.

Bei Druckern die extra eine Funktion fürs Foliendrucken haben bewirkt das eh meistens nur, dass die Trocknungszeit zwischen zwei Folien erhöht wird, damit nicht aus Versehen die zweite Folie die erste verschmiert wenn sie aus dem Drucker kommt.

Also ich hab die Folien jetzt gedruckt (hauptsächlich Farbbilder) und es sieht echt klasse aus.
Keine Verwischungen oder Linien.

Papiertyp ist "Normal".
Jetzt trocknen sie jedenfalls 12 Stunden durch. :P

Gruß
swuffy91

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh