Transparenzbericht: YouTube löscht fast 60 Millionen Videos und 225 Millionen Kommentare

Transparenzbericht: YouTube löscht fast 60 Millionen Videos und 225 Millionen Kommentare
youtube.jpg
Wie YouTube in seinem neusten Transparenzbericht bekannt gibt, hat Google in den letzten drei Monaten fast 60 Millionen Videos und rund 225 Millionen Kommentare gelöscht. Demnach wurden im Zeitraum von Anfang Juli bis Ende August etwa 1,7 Millionen Kanäle gelöscht, die alleine rund 50,2 Millionen Video-Löschungen zur Folge hatten. Laut YouTube würde man Kanäle nach einem strengen Regelwerk löschen: Kanalbetreiber, die drei Verwarnungen aufgrund von Verstößen gegen die Community-Richtlinien innerhalb von 90 Tagen gehabt haben, hätten mit einer Kündigung zu rechnen. Aber auch bei einmaligem, schwerem Missbrauch, zum Beispiel bei rücksichtslosem Verhalten, oder aber...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich gut, je mehr sie drücken desto schneller wachen die Menschen auf.

Die Zensur ist im vollen Effekt. Googletube hat mich auf allen Browsern zu DuckDuckGo getrieben.

nicht jedes gelöschte video ist gleich zensur.

wenn ich sehe wie 50 jährige männer auf schminkkanälen von 12 jährigen kommentieren, dann finde ich das gut. Die wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist schlimmer? Von 12jährigen betriebene Schminkkanäle oder die Kommentare der Senioren? Ich empfinde beides als genauso schlimm, was ebenfalls von Youtube verschwinden muss :xmas:

wenn ich sehe wie 50 jährige männer auf schminkkanälen von 12 jährigen kommentieren, dann finde ich das gut. Die wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen

woher weißt du das dort 12 Jährige Schminkkanäle haben und das 50 Jährige Männer kommentieren?

Biste einer der 50 Jährigen :fresse:

das ist sowieso ein heikles thema, auf der einen seite gilt das hausrecht da die ganze seite ja privat ist, auf der anderen bedeutet das, dass eine private institution, verfassungsrechtlich zugesicherte recht auf ihrem eigenen grund negieren dürfen.

@jrs77

Dann blick doch mal in die historische Vergangenheit und sag mir bitte eine Firma die es geschafft hat, sich von dieser Machtstruktur zu lösen ?
Es ist und bleibt immer das gleich Spiel, eine junge inovative Unternehmung mit einem guten Konzept und noch besseren Ideen steigt auf und wird langsam groß...

Jetzt kommt das Geld ins Spiel und es geht Los ? richtig - dieses Unternehmen hieß damals Youtube und wurde aufgekauft...
Und jetzt bestimmt Google was läuft, eine Konglomerat aus Wirtschaftsbossen , Lobbyunternehmer und Politiker die dann bestimmen was gezeigt werden darf oder nicht.

Traurige Entwicklung oder nicht ?

Was wäre den die Lösung dafür ? Von meiner Seite wird es auf euch wie ein Paradoxon wirken, jedoch bin ich der Meinung das Moral & Ethik über dem Geldsystem steht, oder liege ich falsch ?

Die Zensur ist im vollen Effekt. Googletube hat mich auf allen Browsern zu DuckDuckGo getrieben.

und was hat duckduckgo mit zensur zu tun? duckduckgo leitet deine suchanfrage direkt an google weiter, schliesslich nutzt es ja google. lediglich deine identität wird verschleiert. allerdings auch dies fragwürdig, zumal je nach benutzem browser trotzdem daten auslesbar sind.

zumindest hab ich das so in erinnerung, hab mich nie eingehend damit beschäftigt.

jedoch bin ich der Meinung das Moral & Ethik über dem Geldsystem steht, oder liege ich falsch ?
Sollte für jeden darüber stehen, tut es aber offensichtlich nicht. Macht und Geld zeigen, wie das Sprichwort schon sagt, das wahre Gesicht der Menschen. ;) Und natürlich: "aus großer Macht folgt große Verantwortung"

Es gab/gibt die Möglichkeit bei YT-Videos zu sehen welche Gruppen (Alter, von Wo usw.) ein Video schauen. Bei einigen Videos - zum Beispiel wie DeckStein es sagte - standen meist Ältere, Männliche User oben im Ranking. Natürlich kann es sein das Eltern ihre Kinder einfach über ihren Account gucken lassen.

Edit:

Sah mal so aus, geht wohl nicht mehr: How To View Analyize YouTube Statistics For Any YouTube Video

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh