Transport des Laptops im Flughafen

swingfox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
533
Hätte da eine Frage zum Transport des Laptops.Und zwar wollte ich wissen,auf was man am Flughafen achten sollte.Man sollte den Laptop von jeglichen Metalldedektoren fernhalten stand glaube ich in der Bedienungsanleitung.Aber das Röngtengerät macht nichts aus,oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich kann man das NB im handgepäck mitnehmen.

bei der sicherheitskontrolle muss man das notebook halt aus der tasche holen und separat in die box legen, die durchleuchtet wird. dabei passiert dem book nix.

also keine probleme...
 
Zikonov schrieb:
natürlich kann man das NB im handgepäck mitnehmen.

bei der sicherheitskontrolle muss man das notebook halt aus der tasche holen und separat in die box legen, die durchleuchtet wird. dabei passiert dem book nix.

also keine probleme...


ok,damit wär das dann beantwortet...danke
 
Ich würde auch nie auf die Idee kommen ein Notebook als normales Gepäck aufzugeben. So viele Koffer, wie ich schon kaputt wiederbekommen habe haben mir gezeigt, wie die mit normalem Gepäck umgehen. Das würde ich keinem Notebook antun wollen.

Hab mein Arbeitsgerät schon ettliche Flüge als Handgepäck mitgenommen und bislang ist ihm noch nix zugestoßen, also keine Angst, da passiert nix.
 
jo... laptop auf alle fälle ins handgepäck. Mit dem anderen gepäck wird nicht gerade zimperlich umgegangen beim verladen etc...!
 
Achso niemals ein Notebook im normalen Gepäck transportieren. Einem Freund von mir wurde es am Flughafen beim Gepäckverladen entwendet!

Immer ins Handgepäck!
 
Und wenn man eines von IBM mit dem massiven Stahlrücken hat ... dann kann es vorkommen, dass sie das nicht durchleuchtet bekommen und dich das Teil öffnen lassen :[
 
Obihörnchen schrieb:
Und wenn man eines von IBM mit dem massiven Stahlrücken hat ... dann kann es vorkommen, dass sie das nicht durchleuchtet bekommen und dich das Teil öffnen lassen :[


DAS halte ich für ein Gerücht und gleichzeitig NÖTIGUNG. Kann ja nicht sein, und machen würde ich das auch nicht.
 
dooki schrieb:
DAS halte ich für ein Gerücht und gleichzeitig NÖTIGUNG. Kann ja nicht sein, und machen würde ich das auch nicht.

Halte ich auch für übertrieben...aber was machst du, wenn die drauf bestehen oder du das Teil andernfalls nicht mitnehmen darfst?

Ich würds dann mit der Post schicken...
 
geladener Akku... meine Schwester mussten denen erstmal zeigen, dass da auch ein Notebook drin ist ;) also ohne akku, heißt es, nächste Steckdose suchen *g*
 
Ist bereits vielen meiner Kollegen auf der Arbeit passiert ... reiner Erfahrungsbericht also :fresse:
 
Obihörnchen schrieb:
Und wenn man eines von IBM mit dem massiven Stahlrücken hat ... dann kann es vorkommen, dass sie das nicht durchleuchtet bekommen und dich das Teil öffnen lassen :[

eigentlich ist es ein Titan verstärktes Polymergehäuse ;)

Gruß
PREDATOR
 
das gilt für die hülle des z60 und anderer modelle ... zudem zu beachten: stahlscharniere & wiki sagt
Ein besonderes Merkmal des Designs stellen die widerstandsfähigen, aus Edelstahl oder – bei den teureren Klassen – aus einem Titan-Magnesium-Verbundwerkstoff gearbeiteten Notebookgehäuse dar, welche zur allgemein hohen Robustheit beitragen.
 
soweit ich weis hält aber nur Blei Röntgen auf.

Naja jedenfalls glaub ich nicht das so ein Verbundwerkstoff ausreicht um das Durchleuchten zu stoppen.

Da hät ich eher Bedenken beim Metaldetektor.

MfG
 
Das einzige was passieren kann ist, daß Du das Notebook anschalten mußt, damit die netten Beamten sehen, daß es ein funktionierender Rechner ist und nicht eine getarnte Bombe. Das man das Notebook aufschraube muß, hab ich noch nie gehört.
 
Karmoth schrieb:
Das einzige was passieren kann ist, daß Du das Notebook anschalten mußt, damit die netten Beamten sehen, daß es ein funktionierender Rechner ist und nicht eine getarnte Bombe. Das man das Notebook aufschraube muß, hab ich noch nie gehört.

SO stelle ich mir das auch vor ...
 
jo so ist es, wobei ichs komisch finde, da ich wirklich zum beispiel im media bay ne bombe verstecken könnte und das notebook trotzdem laufen würde.
 
Einfach zwischen die Messer und Sprengzünder legen, dann fällts garantiert erst gar nicht auf :d
 
Ich musste in FFM am Flughafen mit meinem Laptop zum Spezialtest, d.h. die haben das Teil mit so einen Stäbchen abgestrichen und dieses dann in eine Maschine gesteckt. Denke da ging es um Sprengstoff Rückstände. Lag aber nur daran, daß ich beim Laptop den CD-Brenner rausgenommen hatte aus Gewichtsgründen. Kam denen wohl spanisch vor *g*
Und natürlich den Läppi immer ins Handgepäck.
 
Mit diesem Test weisen sie tatsächlich Sprenstoffspuren nach.

Hmm, was hast Du denn bitte für einen CD-Brenner, bei dem es sich lohnt ihn zur Gewichtsersparnis auszubauen? Einen ganz normalen wie für Desktop-Rechner? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh