Transport mit Brocken

stingray21

Neuling
Hallo,

ich bin am Überlegen einen größeren Kühler zu kaufen, für einen i5.
Ich dachte an einen Brocken von EKL, was mich allerdings etwas abschreckt, ist das große Gewicht. Bekommt man da keine Probleme mit dem Mobo.
Kann ich den PC dann noch tranportieren, ohne das ich den Kühler abmontieren muss.
Ich hab mir als Alternative noch den Arctic-Cooling Freezer 7 Pro angeschaut, der scheint ja sehr verbreitet zu sein, und wiegt halt nur knapp die Hälfte.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst dir keine Sorgen machen, der ist verschraubt ;)
Solange du dein PC nicht rumwirfst wird da nix passieren.

danke, erstmal für die schnelle Antwort

ich hab halt gelesen, dass das Mobo kaputtgehen kann, Microrisse oder so, z.B. durch die Erschütterungen bei ner Autofahrt.
Es ist jetzt nicht so das der PC jede Woche durch die Gegend gekarrt wird, aber es könnte schon mal vorkommen, da ich ne Studentenwohnung hab und manch auch für ein paar Wochen bei meinen Eltern bin, so jedes halbe Jahr.
Und wenn ich da ein extrem empfindliches System hätte würd ich mich vllt später ärgern.

Lege den PC auf die Rechts Seitenwand, durch die Backplate solltest du keine Probleme bekommen

Da kann nix passieren außer du wirfst ihn die Treppe runter oder so!

Das Board ist ja auch verschraibt an verschiedenen stellen und der Kühler auch! In Youtube gibt es videos über den Scythe orochi wo er mit Push Pins befestigt im Gehäuse am mobo so 1-2Meter runter geworfen wird! Nix ist passiert mit dem mobo aber die Heatpipes vom Scythe orochi sind gebrochen^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Gehäuse auf den "Rücken" legen, so das der Kühler "steht" - dann passiert nix!

Passieren kann da sehr wohl was - wenn der PC steht. Wenn man ihn hingegen liegend transportiert, dann sollte in der Regel nichts passieren. Da liegt das Gewicht des Kühlers dann auf dem Gehäuse und nicht mehr auf dem Mainbord.

Also wenn du nen PC mit so nem Kühler transportierst, dann nur im Liegen. Ansonsten vorher den Kühler abmachen - das Risiko das was kaputt geht ist sonst eben da.

Passieren kann da sehr wohl was - wenn der PC steht. Wenn man ihn hingegen liegend transportiert, dann sollte in der Regel nichts passieren. Da liegt das Gewicht des Kühlers dann auf dem Gehäuse und nicht mehr auf dem Mainbord.

Also wenn du nen PC mit so nem Kühler transportierst, dann nur im Liegen. Ansonsten vorher den Kühler abmachen - das Risiko das was kaputt geht ist sonst eben da.

Risiko sollte verschwindend minimal sein, ich bin doch sehr oft auf Lan, und mein Ultra 120 extreme ist mit einer höhe von 16cm und den knapp 800gramm auch n richtiger Brocken, kaputt gegangen ist da noch nie etwas...

Tragen ist sicherlich kein Problem, aber im Auto würd ich ihn auch auf die Rückwand legen. Bodenwellen können einen immer unverhofft erwischen.

Und bloß weil neunmal nichts passiert ist, muss dass für das zehnte mal noch lange nichts heißen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh