Transport PC + Monitor + Peripherie im Auto bei 30°C Außentemperatur

-Soundwave-

Urgestein
Hallo Leute,

ich darf mich leider "noch" Wochenendpendler schimpfen und schleppe daher meinen Rechner, den Monitor und den Rest jeweils mit.

Wie verträglich ist es für die Komponenten für mehrere Stunden im Auto zu sein, bei 30°C Außentemperatur? (bei Sonne, kein Schatten fürs Auto)

Die Komponenten decke ich allesamt ab bzw. zu.

Welche Komponenten sind am empfindlichsten was die Temperaturen angeht?

Bitte nicht nachfragen, warum ich die Komponenten nicht mit an meinen Arbeitsplatz nehme, dafür habe ich meine Gründe.

Danke schon mal im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BadSanta

Im Auto sind es aber keine 30°C und darum frage ich :)

Edit: Ich habs nochmal umformuliert. Das Auto steht in der Sonne, die Komponenten decke ich jedoch ab.

Vermutlich werden es 50°C ++ im Auto sein.

Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal welche Temperaturen die Komponenten im Betrieb erreichen, die 50°C für wenige Stunden machen da nichts.

Manche braten Eier auf ihrer CPU/Graka und er macht sich Sorgen bei 30C Aussentemperatur :fresse:
Unter 100C brauchste dir keine Sorgen machen.

Wo soll da das problem sein? Der Computer ist nicht eingeschaltet und wird nur transportiert. In modernen Fahrzeugen sind soviele Prozessoren und Chips verbaut, die müssten bei 30° Aussentemperatur ständig ausfallen.

@xe3tec

Bei der CPU/GPU sag ich ja nichts, da kenne ich die Temperaturen.

Mir gehts eher um die HDD/SSD.

@sidewinderdxii

Wie gesagt, es geht mir eher um die SSD&HDD.

:)

Solange die nicht in Betrieb sind, sollte es denen nichts ausmachen. Wärend des Transports nach Europa im Überseecontainer, müssen die noch deutlich höhere Temperaturen aushalten.

Irgendwie falsches Forum, denke ich ...

BTT:

Bei HDDs etwa bis 70 Grad non-operating

Viel interessanter ist: Maximale Temperaturerhöhung / Verminderung: 20Grad / Stunde ... da musst also aufpassen.

hdd_data6os6a.jpg

bei SSD ähnlich wie Grafikkarten, also ca. 85 Grad non-operating.

Zuletzt bearbeitet:
Manche braten Eier auf ihrer CPU/Graka und er macht sich Sorgen bei 30C Aussentemperatur :fresse:
Unter 100C brauchste dir keine Sorgen machen.

naja, übertreibs mal net ;) 70°C sind für grafikkarten heute ein zeichen, den lüfter schon auf volle leistung zu bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh