[Multimedia] Transportabler Allrounder für Multimedia und Uni gesucht

MaZe01

Neuling
Hallo liebe Community,

da das alte Notebook meiner Freundin aufgibt, sind wir zurzeit auf der Suche nach einem Neuen.
Im Folgenden sind die Anforderungen aufgelistet (besonders wichtige mit einem "!"):

• 15 Zoll (!)
  • möglichst i5 (!)
  • mattes Display (!)
  • am besten mit mehr als "1366 x Y" als Auflösung
  • im Vergleich gute Akkulaufzeit
  • SD-Karten Slot (!)
  • guter Klang, vll durch 2 Lautsprecher
  • leiser Lüfter (!)
  • möglichst flach, wegen Uni-Einsatz
  • CD/DVD-Laufwerk (!)
  • Webcam
  • gute Reaktion von Touchpad und Tastatur
  • Verarbeitung sollte nicht zu minderwertig sein (!)

Der Laptop soll im Multimediaeinsatz genutzt werden, allerdings manchmal auch für kleine CAD Anwendungen in Autodesk Inventor!

Mein Budget liegt bei 650€. Der Laptop sollte dann gute 3 Jahre halten.
Hättet ihr Vorschläge für einen geeigneten Kandidaten, würde mich sehr freuen?!? :)
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Grüße MaZe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thinkpad L530.
Mit Universitätsrabatt und ohne Betriebssystem (gibt's an der Uni ja auch umsonst) sollte das gut im Budget liegen. Erfüllt deine Bedingungen ganz gut glaube ich (bis auf die "Flachheit" und die Lautsprecher für den Multimediaeinsatz).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke schonmal für die schnelle Antwort! :)

Die Richtung stimmt schonmal, allerdings sollte das Laptop doch noch etwas flacher sein, das wäre wichtig!
Gäbe es da noch weitere Ideen? :)

flache 15z sind rar und ein 650€ Budget ist nicht viel, dass L530 spielt da sehr gut mit, eine Alternative wäre noch das Vostro 3560; ansonsten gäbe es im 14z und 13z Bereich etwas flachere und schmalere Notebooks

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh