TRAUM PC-Teile für ca. € 1100

Burns

Neuling
Guten Tag

Es ist mal wieder soweit, ich möchte mich von meinen veralteten PC-Teile verabschieden und mir neue zulegen. Ich habe dafür ungefähr 1100 Euronen gesparrt.

Ich brauche NEU, eine...

...Harddisk (soll leise, extrem schnell, zuverlässig und stabil sein; mind. 80GB)
...RAM (dachte an 1GB RAM; die besten)
...CPU (mind. 2800+, ob AMD oder INTEL ist mir eigentlich egal, doch ich habe gelesen, diejenige die viel mit Videoberabeitungs Programmen arbeiten, Mukke mixen und Grafiken erstellen, so wie ich, sollen mit nem Pentium besser fahren, wobei der Unterschied aber nur minim sein soll. Ich hoffe ihr könnt mich da genauerer informieren.)
...GraKa (Ist ATI Radeon 9800 Pro immer noch die erste Wahl?)
...Tower (Da ich meinen Tower nicht umbauen oder tunen werde und nicht allzuviele Hardware drinne hab, reicht mir ein Midi-Tower. Soll aber schraubenlos; gutes Netzteil haben und edel aussehen.)

Ich denke für 1100 Euronen gibt es schon sehr gute Teile, kann auch etwas drüber kosten.

Bin auf eure Zusammenstellung gespannt und vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD System:

Abit A8V ~110€
Athlon 64 3500+ (in 1-2 Wochen fast 100€ günstiger.. ich schätze mal 240€)
2x 512MB MDT Single-Sided ~170€
Geforce 6800GT oder X800Pro ViVo ~380-440€
Hitachi 160GB S-ATA ~85€
Antec P160 (klick) ~120€
Tagan TG-380 ~50€

Ist etwas über 1100€

Beim Intel System dann halt nen Abit IC7-G ~130€ und nen P4 3,0Ghz ~180€ oder 3,2GHz ~210€

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm zwar n bisschen zu teuer, aber ich spar sonst noch etwas länger ;)

Ne ich bin kein ocer und so.

naja..wenn du kein ocer bist, dann reicht dir speicher von MDT! ..die sind günstig und reichen dafür locker.
als NT kann ich noch n LC Power vorschlagen..habs auch...is zwar ein sehr günstiges netzteil (ca 20€) ...aber hat super werte und is leise!

hm..ich hab hier noch n schicken miti-tower rumstehen..is aber net schraubenlos (was ich übrigens für schwachfug halte..hatte auch mal einen ohne schrauben...und viel besser fand ich es net ) ...also wenn du willst..kannste meinen haben ;) ..is nen noblesse midi-tower

hm..aber brauchst du wirklich so viel speicherplatz? ich habe bei mir 80GB drin und es reicht locker...ok..manche hier aus dem forum haben knapp 1TB oder sogar drüber...aber das is krank :fresse:
also 80GB sollten reichen fürn normalen User...hab ne Samsung SP0802N ...die is leise und schnell..und günstig ;)

Danke für dein Angebot, doch ich werde mir nen neuen Midi-Tower zulegen.

Seit ihr mit der folgenden Zusammenstellung einverstanden?

Abit AV8
Athlon 64 3200+
2x 512MB MDT
Geforce 6800GT
Samsung SP0802N 80GB
LC Power NT

Gibts wo noch was zu verbessern?

Verwende ich weiterhin meinen alten, bzw. meinen CD-Brenner habe ich mir erst vor ein paar Monaten zugelegt.

Aber da ich kein Ocer bzw. übertakter bin, brauch ich wirklich das Abit AV8 Board?

hol dir ne western digital oder hitachi HDD. und wenn du kein oc bist nimm nen Pentium. Athlon is zum hochtakten da.
brauchst auch nit unbedingt in abit v8 aber is preislich ja nicht wirklich so der unterschied.

was laberst du fürn müll? n P4 kann man super ocen...schau dir die AEPs an..die gehen oft bis ~4Ghz!! mein P4 lässt sich auch super ocen!
also ich hab super erfahungen mit Samsung gemacht...hitachi ging auch...
sasbaumann begründe doch bitte deine vermutungen!!!

Burns, deine Zusammenstellung sieht gut aus. Einziger haken ist momentan halt noch, dass du die CPU als Schlüsselanhänger verwenden kannst, da es noch keine 3200+ als Sockel 939 Version gibt :)

nos hab ich behauptet das p4 nit gut zum übertakten is?.
hab lediglich gesagt p4 kaufen meist die die sowieso nit übertakten. statistisch gesehen. wenn ich mein sys hoch takten mag und meine temp mir wurscht is die dadurch entsteht kann ich gleich amd nehmen. soviele vorzüge hat der p4 auch nimmer vorm amd.

Burns schrieb:
Danke für dein Angebot, doch ich werde mir nen neuen Midi-Tower zulegen.

Seit ihr mit der folgenden Zusammenstellung einverstanden?

Abit AV8
Athlon 64 3200+
2x 512MB MDT
Geforce 6800GT
Samsung SP0802N 80GB
LC Power NT

Gibts wo noch was zu verbessern?

Schau doch einfach meinen Post etwas weiter oben an :)

Würde ne Hitachi S-ATA 160GB nehmen und nen Tagan NT statt dem LC Power.

Dann nen 3500+ , da der 1. in 1-2 Wochen um einiges günstiger wird und es 2. den 3200+ noch nicht gibt.

Tower wie gesagt nen Antec P160.. das Case ist einfach nur klasse!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Genau :)

Und da 1$ zurzeit etwa 1,23€ sind, sind 288$ ca. 235€

mfg

*hust*
falsch gesagt, richtig gerechnet ;) für einen Euro bekommt man ~ 1,23 USD (1 Euro = 1,2318 USD).

Sagen wir mal die Diamond 10 200GB mit 8 MB Chache für ~ 95-100€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh