TraveDSL was mein ihr dazu??? (Neue Infos)

Was soll ich tun???

• Nimm TraveDSL! ist besser!

Stimmen: 2 20,0%
  • Bleib lieber bei T-Com und T-Online, ist besser für dich!

Stimmen: 2 20,0%
  • naja...schwierig...aber aus Geldsicht würde ich dir TraveDSL empfehlen.

Stimmen: 3 30,0%
  • Die Portsperren sind doch übel, musst dich entscheiden, die Ports oder das Geld!

Stimmen: 3 30,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Martin15

Enthusiast
Hallo
Also ich war heute auf der Handel und Hanse(in Lübeck) und staunte nicht schlecht als wir zu den Stadtwerken kamen, dennd ie Boten tatsächel DSL an, mit dem Namen: TraveDSL. OK meine erste Reaktion darauf war gleich..."toll wird bestimmt nichts dolles" OK dann las ich mir den Flyer man durch...da stand wirklich Flatrate für 30€, aber ohne die T-DSL Anschluss gebühr...das heißt also 16.99€ gespart, aber dann les ich weiter: 2Mbit/s!!!!!!!!! WOW!! Upload: 256kbit/s!!!! WOW!!! Immer noch für 30€!! OK dann musste ich undbedingt ab zu Stand, da gab es dann richtig infos, sogar Fastpath optional, 2€ aufpreis, somit wären wir bei 32€ im Monat!!! Bei der T-COm und T-Online wären das 61€...OK aber da ich ja kein 0815 User bin hab ich mal ein paar Fragen gestellt, dann kommen wir jetzt mal zum vergleich!

Vergleich!! von 2 Mbit mit Flatrate!

T-Com mit T-Online

T-DSL Anschluss: 19.99€
T-Online Flat: 39.99€
Fastpath: 0.99€

Keine Portsperren oder Protpriosisierungen!
Pingzeiten dürften wie jetzt mit DSL 768 bei 40ms liegen

TraveDSL

Anschluss: 10€
DSL Flatrate: 20€(vorteil: erst wird mit je MB 1,5 cent abgerechnet(5MB mindestumsatz) kommt man zu den and ie 20€ wird es als Flat abgerechte, ergo: minimal zwahlt man 4 €, maximal 20€)
Fastpath: 2€

Achtung! Portsperren bei "eingehenden" Ports von 0 bis 1024!(mir wurde gesagt, das es keinen Nachteil darstellt, sondern zum Schutz dient, als eine art Firewall und stellt keinen Nachteil dar)
Pingzeiten sollten gleich mit denen von T-DSL sein.

Schlüsselfragen:
- Soll ich zu TraveDSL wechseln??
- Wurde mir was vorgemacht bei den "eingehenden" Ports, und hat es doch nachteile für mich, was bedeutet das?
- Was sollte ich noch über TraveDSL herausfinden/wissen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich ja nicht schlecht an aber bei t-com kannste sicher sein das die preise sich nicht großartig ändern. Naja DSL Preise sinken ja wieso dauert.

wenn der sagt dass es keinen nachteil gibt dann wird das mit den ports auch keinen geben

Also ich finde das hört sich sehr interessant an, wenn nur ne kurze mindestvertragslaufzeit ist, könntest du es ja mal ausprobieren

NEin ist 12Monate, wie bei der T-Com

So ich melde mich zurück, und es hat ein Gespräch mit einem Techniker stattgefunden. So also hier ein paar weitere Infos:

- Dynamische IP-Adresse, wie bei jedem anderen Provider.
- Also die Funktionsrate oder so liegt bei 95%(Garantiert), also sind nur 5% Ausfallrate.
- Der Backbone ist der von der Telefonica Mediaways.
- Die Portsperren sind zur sicherheit(weil die meisten Leute keine zusätzliche Firewall haben/benutzen) und können auf Wunsch/Bedarf entsperrt werden!
- Nachteile zwischen den Frequenzen sind noch keine festgestellt worden.
- Die Vermittlungsstelle(also wo die DSL Leitungen zusammengehen) liegt maximal 1500Meter entfernt(gegenzug wäre der von der T-Com keine 50Meter entfernt von uns )
- Die Downloadrate und Uploadrate kann cih bei einem TestPC bei einer Servicestelle testen, werde ich auch wenn es geht heute nachmittag erledigen.

SO das wars erstmal, ich denke das dürfte reichen.
So die Probs mit den Ports gibt es ja so gesehen nicht mehr.

SO nun habe ich noch eine Schlüsselfrage:
"Der unterschied zwischen dem Backbone der Telekom und der Telefonica (Mediaways) ist wie groß?? WO leigend ie unterschiede und wie wichtig ist das???

Wäre gut wenn mir das jemand auch noch beantworten könnte.

Martin

die weitere entfernung zum backbone würde sich höchstens auf die pingzeiten auswirken aber mehr nich, an deiner stelle würde ich sofort zu traveDSL wechseln, scheint sehr gut zu sein

Einen Ehrmutstropfen gibt es doch ncoh, nach derren angaben schaft TraveDSL nur die 2Mbit/s bei der Telekom wären das ja bei 2Mbit/s so um die 230-240kb/s(2.400Mbit/s)...naja aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis dürfte das zu verkraften sein oder?

Martin15 schrieb:
Einen Ehrmutstropfen gibt es doch ncoh, nach derren angaben schaft TraveDSL nur die 2Mbit/s bei der Telekom wären das ja bei 2Mbit/s so um die 230-240kb/s(2.400Mbit/s)...naja aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis dürfte das zu verkraften sein oder?
hä?

OK ich habe jetzt DSL 768, da wird ja gesagt das die downloadrate bei 768kbit/s(=76,8kb/s) ist und in wirklichkeit lade ich mit 90kb/s(900kbit/s) runter. So nun wären das 2Mbit/s bei der Telekom auch wieder so um die 10-15% mehr, also anstatt 2Mbit(200kb/s) sind es dann 230-240kb/s(=2,4Mbit) aber bei TraveDSL gibt es keine mehrleistung :( Also muss man auf die 30-40kb/s mehrleistung verzichten...

Martin

768kbit/s sind nicht 76,8kb/s, da 8 bit=1 byte

=> 768/8=96

du hast theoretisch also maximal 96kb/s,

bei 2mbit siehts folgendermaßen aus:

2mbit=2048kbit

2048/8=256

theoretisch also maximal 256kb/s

@ martin ROFL

2048 : 8 (Der bytes wegen) = 256 KB/s

768 : 8 = 96 KB/s

vielleicht das nächste mal die Grundprinzipe der Einheiten beachten

ich bin so gut :lol:
Danke für den Nachhilfeunterricht :d
Dann geht ja alles in ordnung :d

cool das angebot werde ich heute abend meinem finazminister vorlegen (papa:d)

poste doch bitte mal einen link von denen

MacDuncan schrieb:
Telefonica Mediaways?
Da würde ich doch mal nachhaken, ob das für TraveDSL kein Nachteil sein könnte:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=229294&channel=1
(ich weiss, ist von THG und ich schäme mich auch...;))

Und auf was willst du hinaus??? Ich kann per TraveDSL keine E-Mails versenden oder wie??? Warte....aber wenn ich per TraveDSL ins Internet gehe, dann aber per 1und1 E-MAil adresse verschicke, geht das???
Oder wird jegliche E-Mail geblockt???

Martin

dooki schrieb:
mano, auch traveDSL haben will!
sachen packen--> umzeihen *gg*

Ich helf dir beim Umzug, ich weiß wo grad eine Wohnung frei ist...oder du wartest noch ein ein wenig dann kannst du ins Blockhaus gegen über einziehn :d Dann können wir per window to window:-)D) ein Kabel verlegen, dann ist jeder Tag ein Lan Tag :eek:
Jaja wenn die EWL in ganz Deutschland das machen würden....dann würde die T-COm pleite gehn..ausser alle sind so scharf auf teures 3Mbit surfen :fresse:

Ne, viel "besser":
Die AHBL blockiert auf allen Servern, die sie betreut, fast die komplette IP-Range von Telefonica!! Also wirklich Alles, was von deren IP-Range kommt, versinkt im Spamfilter und zwar egal, was es ist (Email, surfen, gamen)...:o

Also kurzum: Du willst mir sagen, das der gesamte Internetzugang in den Spamfilter kommt und blockierd wird:hmm: , also kann man ins Internet, aber nichts tun, weil alles blockiert wird:stupid: ....hmmm was meinst du was ich jetzt denen fragen soll?? Ob das bei denen auch so ist??:confused:

kommander, ich erwarte weitere instruktionen.

Martin

Martin15 schrieb:
hmmm was meinst du was ich jetzt denen fragen soll?? Ob das bei denen auch so ist??:confused:
Genau das empfehle ich dir!
Wäre ja ziemlich blöde, wenn du an einen Großteil keine Emails senden könntest, oder? Oder das Auswirkungen auf's online-gamen hätte, gelle?! :rolleyes:

Ich will auch nicht unbedingt den Teufel an die Wand malen, aber in Verbindung mit einem 12-Monats-Vertrag sollte man schon im Vorfeld alle möglichen Eventualitäten ausschliessen und "vorher fragen" kostet schliesslich nix...
Telefonica hat z.Zt. nämlich ganz gute Chancen, auch die nächsten 6 Monate auf der Spammer-Liste stehen zu bleiben:
http://www.ahbl.org/notices/setel.php

Also 1. es geht hier um Telefonica Spaniens, also stellt sich die frage ob Deutschland überhaupt betroffen ist. So ich fahr nun zu den Stattwerken mit einem Auftrag, aber vorher werde ich ihnen diesen text von Futurezone.orf geben. Ansinsten meinte mein Vater das man wenn der Inet Anschluss somit unbrauchbar wird, könne man auch gegebenenfalls auf entschädigung klagen...naja mal sehn was die dazu sagen.

Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh