Hallo!
so wie der Titel es schon sagt, spiele ich mit dem Gedanken meinen Laptop aufzurüsten. Habe gelesen das der Austausch der Festplatte + aufrüsten des RAM richtig was bringen soll.
Istzustand: Acer TravelMate 5740-373G32Mnss
RAM Installiert 4 GB
DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Konfigurationsmerkmale 1 x 2 GB + 1
Festplatte 320 GB
Schnittstelle Serial ATA
Sollzustand: RAM 8GB
Festplatte ab 256GB SSD
jetzt meine Fragen:
Was muss ich bei dem Austausch bei der Platte beachten. Ist das einfach Click&Clack und fertig!? Welche Zoll Größe brauche ich eigentlich? Will WIN 7 mit einer Recovery Disc wieder neu aufsetzen??
Brauche ich neue Treiber dafür, oder bringt WIN 7 alles mit?
Welche SSD Platten könnt ihr mir Empfehlen. Blicke bei der Auswahl überhaupt nicht durch.
Welchen Speicher könnt ihr mir Empfehlen. Muss ich DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz oder kann man auch anderen nehmen?
Bin da auch für jede Kaufempfehlung dankbar.
und jetzt zu guter letzt die Frage? Macht das überhaupt Sinn, die ungefähr 150 € zu investieren?
Danke euch für all die Tipps und Kaufempfehlungen!!!!
Hwurm
so wie der Titel es schon sagt, spiele ich mit dem Gedanken meinen Laptop aufzurüsten. Habe gelesen das der Austausch der Festplatte + aufrüsten des RAM richtig was bringen soll.
Istzustand: Acer TravelMate 5740-373G32Mnss
RAM Installiert 4 GB
DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Konfigurationsmerkmale 1 x 2 GB + 1
Festplatte 320 GB
Schnittstelle Serial ATA
Sollzustand: RAM 8GB
Festplatte ab 256GB SSD
jetzt meine Fragen:
Was muss ich bei dem Austausch bei der Platte beachten. Ist das einfach Click&Clack und fertig!? Welche Zoll Größe brauche ich eigentlich? Will WIN 7 mit einer Recovery Disc wieder neu aufsetzen??
Brauche ich neue Treiber dafür, oder bringt WIN 7 alles mit?
Welche SSD Platten könnt ihr mir Empfehlen. Blicke bei der Auswahl überhaupt nicht durch.
Welchen Speicher könnt ihr mir Empfehlen. Muss ich DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz oder kann man auch anderen nehmen?
Bin da auch für jede Kaufempfehlung dankbar.
und jetzt zu guter letzt die Frage? Macht das überhaupt Sinn, die ungefähr 150 € zu investieren?
Danke euch für all die Tipps und Kaufempfehlungen!!!!
Hwurm
Zuletzt bearbeitet: