Travelmate 5740 mit SSD + RAM aufrüsten? Sinn oder Unsinn?? Kaufempfehlung !!

Hwurm

Enthusiast
Hallo!

so wie der Titel es schon sagt, spiele ich mit dem Gedanken meinen Laptop aufzurüsten. Habe gelesen das der Austausch der Festplatte + aufrüsten des RAM richtig was bringen soll.

Istzustand: Acer TravelMate 5740-373G32Mnss
RAM Installiert 4 GB
DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
Konfigurationsmerkmale 1 x 2 GB + 1

Festplatte 320 GB
Schnittstelle Serial ATA

Sollzustand: RAM 8GB

Festplatte ab 256GB SSD

jetzt meine Fragen:

Was muss ich bei dem Austausch bei der Platte beachten. Ist das einfach Click&Clack und fertig!? Welche Zoll Größe brauche ich eigentlich? Will WIN 7 mit einer Recovery Disc wieder neu aufsetzen??

Brauche ich neue Treiber dafür, oder bringt WIN 7 alles mit?
Welche SSD Platten könnt ihr mir Empfehlen. Blicke bei der Auswahl überhaupt nicht durch.

Welchen Speicher könnt ihr mir Empfehlen. Muss ich DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz oder kann man auch anderen nehmen?
Bin da auch für jede Kaufempfehlung dankbar.

und jetzt zu guter letzt die Frage? Macht das überhaupt Sinn, die ungefähr 150 € zu investieren?

Danke euch für all die Tipps und Kaufempfehlungen!!!!

Hwurm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1) Preisvergleich

rein und gut ist und mehr lohnt da auch nicht und die Installation per Recovery DVD läuft!

Mehr RAM bringt nur was, wenn mehr als 3,5GB genutzt werden und der Taskmanager gibt darüber Aufschluß!

Normalerweise werden nur weit unter 3GB genutzt...

Zudem ist da ne SSD der ultimative Upgrade und nicht der RAM!

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für den Tipp. Habt ihr auch noch eine Kaufempfehlung für die RAM Riegel?
Weiter brauche ich dort nichts zu beachten?

Danke

- - - Updated - - -

Habt ihr noch eine Alternative zur Bx 100?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh