Traxdate 52X Brenner

Stratotanker

Semiprofi
Hi @ all

Nachdem sich mein guter HP CD-Writer 7200i (man erinnere sich 6X 2x 2x ):fresse: nach über 4Jahren Dienst bei meinen Eltern verabschiedet hat, habe ich im Penny Markt :d für 40€ ein Traxdata Retail Kit gekauft, weil der Traxdata Brenner im c't Test positiv getestet wurde. Also Kiste auf und drin fand ich einen TX uranus Brenner. *schock* Schnell rumgegoogelt aber einen richtigen Test oder Erfahrungsbericht habe ich nicht gefunden. Nur eine Meldung, dass der TX uranus eine veränderte Lite-On Firmware nutzt. Komischerweise bestätigt sich das, weil das BIOS bei der Geräteerkennung mir einen Lite-ON Brenner anzeigt. :eek: Habe das Teil nun fast drei Wochen in Betrieb und subjektiv betrachtet, arbeitet das Gerät super. Vor allem beim Lesen macht es mein Pioneer DVD um längen platt. Nur wie sieht es mit der Brennqualität aus? Bisher konnte ich keine übermäßigen Jitterfehler feststellen, da die CD's bis jetzt in unterschiedlichsten LW fehlerfrei liefen. Hat zufällig noch jemand dieses Gerät und kann seine Erfahrung posten? THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie es nunmal allgemein so ist, hängt die Brennqualität hauptsächlich von der Anpassung der Firmware an den Rohling ab! Zum Beispiel haben LiteOn Brenner eine sehr gute Brennqualität bei Verwendung von Rohlingen, die von Taiyo Yuden hergestellt wurden.

Schau dir mal diesen Test an: Klick!

Man kann diese Ergebnisse zwar nicht direkt auf die Nachfolgemodelle bzw. in etwa baugleichen Modelle anderer Hersteller beziehen. Aba dennoch denke ich, dass dies immer noch in etwa zutreffend sind. Auch für das 52x Laufwerk...

Edit:
Aba eigentlich müsste das BIOS und das OS den Brenner als Traxdata identifizieren. Sicher, dass da der richtige Brenner drin war?

CU

Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben auf der deutschen Traxdata Homepage und habe im Brenner Bereich mein Modell gefunden. Hier klicken
Auf der englischen Homepage bin ich über einen News Bericht gestolpert, der mir doch die Gewissheit gibt einen Traxdata zu haben. Klick

@Madnex

Nero und WinXP erkennen den Brenner als "CDR-6S52". Aber
hier habe ich eine neuere Firmware gefunden, die ohne Probleme eingespielt werden konnte und läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh