Treiber Aktualisieren und Internetverbindung

Pula

Experte
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen Neuen PC gekauft, angeschlossen und alle Treiber mithilfe von der beigelegten CD Installiert. Das Problem ist, meine Internetverbindung ist an meinem Neuen PC sehr langsam, vorlaem wenn ich was Downloaden oder Videos auf Youtube ansehen will ist es unerträglich. Nutzen tue ich den gleichen DSL Router wie auch bei meinem alten PC, bei welchem mein Internet recht schnell war. Woran kann das liegen? Falls es Erforderlich ist, ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit mit SP1. Und meine letzte Frage ist: Wie kann man seine Maus/Sound Treiber aktualisieren?

mfg

Pula

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal die Treiber, die dein Mainboard Hersteller auf seiner Webseite anbietet. Die CD-Treiber würde ich möglichst meiden weil meist veraltet. Ansonsten kannst Du auch versuchen herauszufinden welcher Netzwerkchip verbaut ist und den Treiber dann direkt bei Intel/Realtek herunterladen dass ist noch besser da meist aktueller.

Die Treiber von der Webseite downloaden ist fast genau so wie von cd installieren da dort oftmals dies oftmals auch alte versionen sind. Der beste weg ist immer der die treiber direkt vom hersteller zu laden.

p.s. bist du gleich nach der installation ins netzt wenn ja kann es sein das windoof noch updates runterlädt und das nimmt halt den netzwerkspeed in anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh