Treiber für ATI Graka gesucht

wolfspirit

Enthusiast
hallo

ich suche nen anständigen treiber für meine x600, besitze das Samsung x20 Notebook.

ich hatte ganz zu beginn soweit ich mich erinnern kann diese omega treiber aufgespielt und es lief wunderbar, jetzt hab ich mal neue omega treiber drauf und ich habe extreme leistungseinbußen. dummerweise weiß ich nciht mehr was für treiber ich davor draufhatte und kann die somit nicht mehr neu aufsetzen.

im moment habe ich die Omega 2.6.87 drauf, sidn glaube ich die neusten aber damit läuft bei mir alles extrem langsam, genau wie mit ner anderen version die ca. 2-3 wochen alt is...
muss man da irgendwas spezielles einstellen oder gibts da andere treiber die dafür geeignet sind?

mfg
wolfy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:lol:

@Kork
Was bringt denn ein OMEGA Treiber genau?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was bringt er... :rolleyes:

Er macht das deine GraKa läuft. :d Wie meinst was er bringt?
OMEGA ist einfach ein andere Anbieter für Grafikkartentreiber, sowohl für ATi als auch nVidia Karten. ;)

In manchen Fällen können die OMEGA Treiber mehr als die Originaltreiber des jeweiligen Herstellers. In deinem Fall weiss ich aber nicht welcher Treiber die bessere Performance bringt weil ich dieses Kartenmodell noch nie hatte. Ich hab aber mit diversen anderen Karten die Erfahrung gemacht, dass die original Catalyst Treiber von ATi etwas bessere Performance bieten. ;)

Du kannst ja mal sowohl den neusten OMEGA als auch den neusten ATi-Treiber probieren und miteinander vergleichen auf Leistung und Qualität, etc... Dann nimmst du den der dir besser passt. ;)

:hmm:

Jetzt versteh ich dich gar nicht mehr...?! Was soll den ein "übertakter" Treiber sein? An dem Mobility Catalyst ist nichts modifiziert. Er schaltet weder keine Pipelines frei oder hebt den Takt an. Das macht aber kein Treiber, auch nicht der OMEGA. ;)

Eben das wusste ich eben nicht! Drum fragt ich dich ja... Hab vorher gedacht es sein ein modifizierter Treiber..

Dass die keine Pipes freischalten und den Takt nicht anheben ist mir selber klar..! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh