Treiber für ATI X1600 Mobile

unreal13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
289
Hallo, wo bekomme ich den aktuellen Treiber für meine X1600 Mobile her?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unreal13 schrieb:
Hallo, wo bekomme ich den aktuellen Treiber für meine X1600 Mobile her?
Danke

Benutz den normalen Catalyst und stell ein daß Du eine normale X1600 hast.

Der Mobile Catalyst unterstützt offiziell noch nicht die X1600 Mobility.

Vielleicht gibts noch ne andere Lösung, aber so hats zumindest bei mir geklappt.

Ansonsten kannst Du den Mobile Catalyst gerne hier downloaden: www.computerbase.de oder www.thegamebooks.com

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den Treiber dann vorher modden?
Was für ein Book hast du? Schonmal 3DMark05 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
unreal13 schrieb:
Muss ich den Treiber dann vorher modden?
Was für ein Book hast du? Schonmal 3DMark05 gemacht?

Du installierst den ungemoddeten Treiber von Hand.

Start => Systemeinstellungen => Hardware => Neue Installieren => Selber/manuell einstellen/suchen => Diskette/Eigener Pfad => Und dann C:\ATI\SUPPORT\6-2_xp-2k_dd_30152\2KXP_INF\CX_30152.inf

Wähl die normale X1600 (ist 2x drin), auch wenn ne Warnung kommt, das funzt.

Oder Du wartest auf den Omega-Catalyst 6.2: http://www.omegadrivers.net/

Ich habs Asus Z9201Ja. 3DMark05 immer so um die 3500 Punkte (knapp drüber).

Grüsse,
Richie
 
..welches Notebook hast du? Aber ich kann dir eine paar modifizierte INF Datein geben, dann kannst du den Catalyst 6.2 auf deiner X1600 Mobility installieren. Habe die INF Datein für das (Asus) Notebook mit X1600 vom Kumpel modifiziert. :)

..einfach den ganz normalen Catalyst 6.2 bei ATI downloaden! ..und auf Laufwerk C eintpacken lassen. Anschliesend brichtst du die Installation ab und gehst in den auf Laufwerk C angelegten Order und ersetzt die Datein durch die aus meinem Link im Anhang! Dann startest du die setup.exe im Unterordner und installierst den Treiber, das CCC oder CP kannst du nachträglich noch installieren.

attachment.php


cu
BUG
 

Anhänge

  • cat6.2.inf.Update.ZIP
    13,1 KB · Aufrufe: 26
  • inf_mod.PNG
    inf_mod.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
..also bei "uns" lief er mobilecatalyst nicht auf dem Asus Notebook (deswegen der INF Mod). Das Dianose Tool welches ATI anbietet bzgl des Mobility Supports sagt auch das die vorhandene Hardware nicht unterstützt wird. :(

cu
BUG
 
Danke für die vielen Antworten. Hab das Asus Z9202Ja. Werd mal alles ausprobieren. Sag dann bescheid...
 
@ BUG.
Das Diagnose Tool, welches die Kompatibilität des Mobility Catalysts prüft sagt viel wenn der Tag lang ist. ;)
Acer wird ja auch nicht unterstützt, und trotzdem gehts bei mir und vielen anderen auch. Auch bei Asus hab ich den Mobility Catalyst in Verbindung mit einer X700-M problemlos zum laufen gebracht...
 
..die X700 ist auch schon etwas länger am Markt, die X1600 wird leider (noch) nicht supportet. :(

attachment.php


..das ist ein ScreenShot aus der INF Datei des Mobility 6.2 Treibers. ..von der X1600 fehlt jede Spur!

cu
BUG
 

Anhänge

  • org.inf_6.2mobility.PNG
    org.inf_6.2mobility.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 120
also ich habs grad wie von BUG. gemacht und funktioniert. 3885 3D Marks05, das sind 300 Punkte zum Standardtreiber. Vielen Dank
 
..bidde bidde gern geschehen! Bei uns gabs im 3DM06 auch knapp 150Punkte extra ggü dem original Asus Treiber. :)

cu
BUG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh