Treiber für EIZO EV2455 BK Monitor - Windows 10

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo Leute!
Ich habe meinen neuen Monitor aufgestellt, den Eizo EV2455, via Dockingstation mit dem Thinkpad verbunden. Funzt wunderbar.

Nur im Windows 10 Gerätemanager wird mir PnP Monitor - Standard angezeigt, und auch auf der Eizo Homepage finde ich keinen Treiber für Windows 10.

Weiß wer, wo ich das inf-File herbekomme oder hat jemand dass, sodass auch im Gerätemanager richtig der EIZO angezeigt wird - siehe Anlage.

Anhänge

• Windows10 Gerätemanager.JPG
    Windows10 Gerätemanager.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Notebook und welche Dockingstation, der Monitor hat kein Treiber, aber die Dockingstation muss einen VGA Treiber haben.

Kenn es so von den Fujitsu Dockingstation, erst nach dem das Treiberpacket der Dockingstation installiert wurde, wurde auch der Monitor richtig am Notebook erkannt.

Im Gerätemanager einfach das ICC-Profil(selbst wenn da Win10 nicht steht) als "Treiber" laden. Software and Drivers EV2455 | EIZO CORPORATION

ScreenManager Pro ist komfortabler zu bedienen als bloß das OSD des Eizos. Dazu muss der Eizo per USB an den PC verbunden sein, was aber auch vorteilhaft ist, um so den USB-Hub des Monitors für Maus und Tastatur zu verwenden.

Treiber für Gerätemanager?!

Hallo Mandara, wieder du :-) Freut mich wieder zu lesen. Danke im Voraus für die Hilfe.

Screen Manger Pro habe ich schon installiert, allerdings ist das in Englisch...in Deutsch finde ich keine Einstellung ... aber mit meinen spärlichen Englischkenntnissen klappt das so halbwegs gut.

Hmm... aber das ICC-Profil ist ja das Farbprofil, mir gehts um den Treiber für den Gerätemanager - ist das dann der Treiber?! Sorry kenne mich nicht aus.. und dann weitere Frage: Welches Profil soll ich dann "hochladen", das mit 6500 oder 5000 K?

Und dann hätte ich noch gerne gewusst, und ich frage dich einfach mal, weil du weißt das sicher:

Ich habe ja meinen Eizo EV2455 mit der Dockingstation von Lenovo bzw. dem P70 von Lenovo verbunden. Am P70 habe ich eingestellt, dass der PC gesperrt wird bei 2 Minuten Inaktivität. Das klappte!

Jedoch jetzt mit dem Eizo EV2455 habe ich das auch eingestellt, aber es tut sich nichts. Der Bildschirm geht nicht in den Sperrmodus. Was mache ich falsch?

PS: Danke nochmals für den Tipp mit dem EV2455 - wirklich ein toller Monitor, ich beiß mich nur etwas in den S.... weil ja jetzt der EV2456 kommt.

Erstmal einfach die Zip in einem neuen Ordner entpacken, dann im Gerätemanager den PnP Monitor wählen mit Treiber aktualisieren -> Pfad des Ordners auswählen und zack, steht dann Eizo irgendwas im Gerätemanager.
stehen für Farbtemperaturen

Sperren weiß ich nicht, da ich einfach beim Verlassen des Arbeitsplatzes den Standby des PCs aktiviere und der Monitor automatisch auch in den Standby geht.

Google findet durch "monitor standby" schnell etwas... https://www.heise.de/ct/hotline/Monitor-ausschalten-bei-Sperre-3181468.html

Danke, Mandara! Das mit dem Treiber hat geklappt! ABER, welche Farbtemperatur soll ich wählen?

Ich meine nicht "Monitor ausschalten", ich meine Computer sperren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh