Treiber für Icy Box Serie 351

Küspert

Neuling
Hallo,

ich habe mir gestern ne Icy Box für meine 400 Gb Seagate SATA gegönnt.

So nun Platte eingebaut, angeschlossen usw.

Wenn ich nun das Teil anschalte erkennt es zwar etwas neue, aber ich brauche nen Treiber, da Vista keinen Onboard hat ...

Desweiteren läuft es so, dass ich nach langem testen es geschafft habe die Platte zu formatieren und ins System zu integrieren.

Nur nach einem Neustart das selbe Spiel, es will nen Treiber haben und ich kann auf die Platte nicht mehr zugreifen.

Das führe ich auf den fehlenden Treiber zurück, aber dumm ist halt, dass auf der Platte jetzt schon Daten sind ... --> Formatieren fällt flach.

Hat jemand von euch nen Treiber, Bericht, o.Ä. ?

Habe die extra gekauft, weil da Vista kompatibel druff stand ...

Die Treiber auf der CD sind nur für Win 98 und auf der Homepage von RaidSonic ist auch nichts ...

Mfg und schon mal Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Externe HD Gehäuse gibts eigentlich auch seit Win2k keine Treiber mehr, kommt alles mit dem Betriebssystem.
Kenne jetzt die Icy Box nicht, wird die per USB oder eSATA angeschlossen? Wenn eSATA muss der entsprechend auf dem Mainboard verbaute Controllertreiber erstmal installiert werden (meist JMicron).

Also is ne Sata Platte aber das Signal wird von nem Controller im Gehäuse der Icy Box auf USB durchgeschleußt

Hi.

Meine ICY BOX IB-351St-US-B wird seit heute von meinem System nicht mehr erkannt. Auch mit anderer HDD nicht mehr. Immer unbekanntes Gerät und Treiber werden keine gefunden. Am System von meinem Bruder läuft sie problemlos.
Hab jetzt schon alle Ports am PC durch. Bringt nichts.
Hat jemand inzwischen Treiber gefunden?
Oder kann mir jemand die Treiber aus dem eig. Sys. kopieren?

Ach ja: OS ist XP SP2.

Wenn ich sie jetzt dann nicht zum Laufen kriege, dann bekommt das Case mein Opa und ich hol mir ein Neues...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh