Treiber für Notebook Graka 7800 Gtx

arniecunningham

Enthusiast
Brauche mal Hilfe...finde irgendwie bei google etc. nicht den richtigen Treiber für meine Grafikkarte!

Vielleicht stell`ich mich zu deppert an, aber den nVidia Notebook Graka Treiber für die 7800 GTX ist nicht auffindbar!

Brauche nur einen link oder besser den download-Pfad...

Ach ja, mein Notebook ist das Cyber-System X-17 oder Clevo 570A.

Danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für das Interesse!

...und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, welcher denn nun der aktuellste Treiber ist??

Der 92.91 oder der 91.52, gibt es da überhaupt einen sinnigen Unterschied?:confused:

Nur so zur Info, mein jetziger ist der 84.63! War der aktuellste auf der nVidia Homepage. Scheint aber wohl sonst überholt zu sein, oder !?

Nur so zur Info, mein jetziger ist der 84.63! War der aktuellste auf der nVidia Homepage. Scheint aber wohl sonst überholt zu sein, oder !?

Nein, der 84.63 ist der aktuellste Treiber für Deine Grafikkarte, Du solltests den benutzen!

Der 92.91 ist ein BETA-Treiber, der noch Fehler enthalten kann. Ausserdem ist er laut den Benchmarks von laptopvideo2go sogar langsamer als der 84.63

Die gepachten Treiber von laptopvideo2go braucht man eigentlich nur für Notebook-Grafikkarten, für die nvidia selber keine Treiber veröffentlicht (zB geforce 6 go Reihe). Mit der gepatchten inf von laptopvideo2go kann man die nvidia treiber dann trotzdem für diese GKs benutzen. Aber für die geforce 7800/7900 go Reihe bietet nvidia ja selber dieTreiber an...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der 84.63 ist der aktuellste Treiber für Deine Grafikkarte, Du solltests den benutzen!
Nein, er ist nur der aktuellste WHQL zertifizierte Treiber. Die neueren auf Laptopvideo2go sind deshalb keine Betas.

Der 92.91 ist ein BETA-Treiber, der noch Fehler enthalten kann. Ausserdem ist er laut den Benchmarks von laptopvideo2go sogar langsamer als der 84.63.
wo genau erkennst du in dem Link, dass der 92.91 langsamer ist? Ich bin mit dem jeweilig akuellsten Treiber bisher gut gefahren ;)

Nein, er ist nur der aktuellste WHQL zertifizierte Treiber. Die neueren auf Laptopvideo2go sind deshalb keine Betas.
Der 92.91 ist, wie ich geschrieben habe, ein beta treiber. Siehe Comments zum 92.91er unter laptopvideo2go

Aber natürlich gibt's auf Laptopvideo2go auch andere, neuere, die keine Betas sind ;)

Ich bin mit dem jeweilig akuellsten Treiber bisher gut gefahren ;)

Ich hab auch einen aktuellen nicht-beta laptopvideo2go treiber für meine 6600go. Aber ich nehm devinitiv keine beta treiber mehr, hatte damit grobe Darstellungsfehler und sogar Bluescreens...

Und wenn nvidia (ausnahmsweise mal) die 7800er Treiber schon selber (getestet und verifiziert) anbietet, warum dann nicht auch die nehmen?

EDIT:
Laptopvideo2go gibt übrigends selber den 84.63er als "optimal driver" für die Geforce 7 go serie an ;) siehe LV2Go Recommended Drivers

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ihr könnt mir doch auch sicher beantworten, welcher Treiber für meine GraKa am besten ist. Ich habe die 7600Go mit 512Mb VRam aus dem Asus F3JM!

Kann ich da die Treiber für die "normalen" 7600 von der nvidia Seite nehen oder sind die von www.laptopvideo2go.com besser? Und wenn ja, welchen von www.laptopvideo2go.com?

Grüsse
der Biba

Ich würde dir den neuesten empfehlen, Andrion den 84.63 ;) Wirf eine Münze :fresse:

Danke für das rege Interesse!

Nun bin ich zwar doch noch etwas verwirrt was die Versionsnummern angeht, aber wenigstens weiß ich jetzt, auf welchen Seiten ich wonach schauen muß...

Nur mal so bemerkt, warum gibt nVidia für Notebook Grakas andere Treiber raus!?

Die Architektur der Grakas ist kaum anders als bei den Desktopteilen und an der Anbindung an die Motherboards der großen Pendanten kann`s wohl auch nicht liegen, oder!?

Naja, das auch nur am Rand jedenfalls Danke für die Infos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh