Treiber für nvidia GeForce

artexdesign

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2010
Beiträge
57
Hallo zusammen
Ich habe da mal ene Frage zu meiner alten Grafikkarte.
In meinem PC ist noch eine NVIDIA GeForce 8600 GTS verbaut. Jaaaa ... ich weiß - Uralt ... ;-)
Vor geraumer Zeit gab es ja Probleme mit Treibern, die immer wieder mal wieder den PC zum kompletten Absturz brachen.
Da soll es wohl zu Konflikten zwischen dem NVIDIA Treiber und Firefox gegeben haben.
Ich habe daher damals wieder einen alten Treiber installiert.
Treiber Version: 9.18.13.1422 (314.22)

Frage: Gibt es mittlerweile wieder einen funtionierenden Treiber, der einwandfrei funktioniert?

Schöne Grüße

Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß gibt es für die nur noch Legacy. Ich würde beim alten Treiber bleiben. Mit der Karte ist außer Desktop anzeigen sowieso nicht viel möglich, da sollte der reichen.

Das mit dem Firefox-Absturz ist ein bekanntes Problem, man kann es durch Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im Firefox umgehen.
 
Danke schön für die Antwort.
Naja - etwas mehr als den Desktop anzeigen, kann die Karte ja schon.
Wird wohl echt langsam Zeit für einen neuen Rechner.
Und bis dahin installiere ich mal `nen neuen Treiber (341.95) und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox.
Mal sehen, ob alles funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh