Treiber für Radeon - Cat. 7.80

Gerd Weller

Enthusiast
Hallo, es wurde mal wieder ein neuer Treiber für die Radeon-Family veröffentlicht (offenbar von Sapphire). Herunterladen kann man den sich hier: <a href="http://fernando.darocha.free.fr/page/atidriv.htm" target="_blank">http://fernando.darocha.free.fr/page/atidriv.htm</a>

Der Treiber ist für die komplette Radeon-Serie und für Win98, Me und 2000/XP. Offenbar wurde der Vsynch-Bug behoben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein lob an ati(oder wer auch immer den treiber erschaffen hatt)! wie es aussieht hatt es ati wirklich geschaft vsynch zu erzwingen. bei mir klappt es jetzt jedenfalls, wenn er jetzt noch schön stbil läuft, gibt es nun wirklich nichts mehr an den ati-karten auszusetzen. toll!! echt toll!!

@tammtamm

danke für den link!

Ich warte noch auf die 'offiziellen' ATI's, die sollen kommende Woche kommen...

Ich war auch am überlegen, ob ich mir den gestern Abend noch saugen sollte, aber ich habs gelassen und warte auch noch auf den offiziellen Treiber von ATI.

@silv3r
Hast Du schon Probs. mitm Treiber in aktuellen Games festgestellt? z.B. F2002, Morrowind, Gothic2Demo...???
Wäre interessant...

BDD

@tammtamm
Wie sind denn die 3DMark Ergebnisse bei Dir mit dem neuen Treiber? Besser oder schlechter? Und welchen hattest Du davor installiert?

Also der "offizielle" cat2.5 ist nun auch auf der ATI-Site verfügbar. Zum 6228 konnte ich jedoch nur marginale Veränderungen (performancetechnisch) feststellen, welches aber auch am bei mir installierten DX9.0 RC2 liegen kann. Wenn man allerdings anderen Foren glauben schenken darf, so ist der Performancegewinn unter z.B. 3dmark so zwischen 300-600 Punkten (bei vorher verwendeten 6193- bzw. 6200c-Treibern). Im Vergleich zu vorherigen Treibern ist also von einer z.T. deutlichen Performancesteigerung auszugehen - und ach ja: Die Kompatibilität soll nochmals verbessert worden sein sein (z.B. NFS6).

Ich were mir den Treiber jetzt mal saugen und Testen.

So, Treiber runtergeladen und folgenden Test durchgeführt:

1. 3D Mark mit alten CAT 2.4 V 6.13.10.6200 Treiber laufen lassen. Ergebniss:
15.276 Points

Dann neuen Treiber und Controllpanel installiert und

2. 3D Mark mit neuem CAT 2.5 V 6.13.10.6218 Treiber laufen lassen. Ergebniss:
15.712 Points

Nicht viel, aber immer hin fast 500 Punkte ;-) Wenn der nächste Treiber wieder so viel bringt bin ich über 16.000 Punkte!!! Wäre nicht schlecht, oder?

Ich bin auch grad am saugen, außerdem noch die neuen Via4.45Hyperion...

Der VIA-Server is total überlastet, <a href="http://www.techconnect.nl/download.php?filepath=Drivers/VIA/VIAHyperion4in1445v.exe&language=en" target="_blank">HIER!!!</a> gehts schneller...

BDD

<small>[ 10. Dezember 2002, 16:26: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh