Treiber für Terra Wortmann Ultrabook 1450 II mit i3 3217U

tobi911

Enthusiast
Hallo,

eine Freundin hat dieses Ultrabook seit nem Jahr und noch nie Wlan benutzt, wollte es gestern mal aktivieren und es geht einfach nicht, warum auch immer, alle Kästchen grau etc. Also habe nachgeschaut und ein Intel Treiber müsste wohl installiert sein, allerdings ist und bleibt immer ein rotes Kreuz über das Wlan-Zeichen bei Adaptereinstellungen...

Soooo wollte dann mal nach neuen Treibern gucken, allerdings finde ich selbst mit der Seriennr keine Treiber auf der Seite?! Iwie ist das schon alles etwas beschissen gemacht :o

Hat jemand ein Terra und weiß weiter?

- - - Updated - - -

ahhhhh oh man jetzt habe ich die Lösung... sie hat noch eine Zahl gefunden ... und die ist es scheinbar

lustierweise steht vor der anderen Nummer natürlich SN:

naja scheint geklärt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, bei wortmann fangen die seriennummern immer mit einem R an,das R und die zahlen dahinter, das ist die seriennummer die man auf der treibersuche bei der website eingeben muss, dan klappt des auch :-D

Ist die wlan karte vieleicht softwareseitig deaktiviert im gerätemanager?

Treiber gibts immer auf der Wortmann-Seite, da musst du dich irgendwie mit der Seriennummer vertippt haben.

soooo ich bins noch mal :) also WLAN geht trotz neuestem Treiber leider immer noch nicht, im Gerätemanager steht dass die Karte aktiviert ist...

Könnte die Netzwerkkarte kaputt sein oder muss man erst extra noch nen WLAN Profil erstellen? Sowas hatte ich allerdings noch nie, dass ich die Profile manuell erstellen musste... eigentlich müsste er die Netzwerke doch finden, außer sie ist halt kaputt : /

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh