Treiber + Farbprofil für ASUS PW201

FabiaRS131

Neuling
Juhdn Tach.

Ick bin nun och stolza Besitza des ASUS PW201. Bin dem Moni soweit schon zufrieden, nur stört mich, dass XP datt Ding nur als Plug & Play Monitor erkennt.

Gut dacht ich mir, schiebst mal die mitgelieferte CD ein aber nix druff. Bin dann mal auf Asus gesurft aber auch da 0 Erfolg, was Treiber bzw. Farbprofil angeht. Hat einer von euch da schon mal bei ASUS angeklopft und mal im Support gefragt, ob da zeitnah was gegen gemacht wird?

Hab hier über 500 Lappen für son Monitor hingelegt, da kann man doch wohl erwarten, dass es dafür nen Treiber bzw. nen Farbprofil für XP gibt, oder irre ich mich da?

Bis dahin
Der Schmusi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu braucht ein P&P Bildsschirm, der über DDCCI mit der Grafikkarte kommuniziert einen Treiber? Nur damit in der Systemsteuerung dann Asus PW201 steht? Fazit: Braucht kein Mensch, oder nur solche, die sich für Officeaufgaben auch gleich 'nen Quad-Prozessor aufquatschen lassen.

Thema Farbprofil: Nützt dir ohne die passenden Settings am Gerät relativ wenig.

Blub!

Settings passen sieht aber halt immer noch kagge aus, deswegen das Farbprofil.

Was willst Du mit einem Farbprofil welches Du nicht selber bei Dir am TFT gemessen hast ? Sorry aber diese mitgelieferten Farbprofile für TFTs sind zu 99.9% Schrott, da sie maximal eine Näherung darstellen, aber im Detail (Produktionsschwankungen) doch deutlich daneben liegen - mal davon abgesehen das Du bei diesen Standard Settings keinerlei Einfluß darauf hast für welche Farbtemperatur, etc. die denn eingestellt wurden.

Wenn Du verbindliche Farben haben möchtest auf Deinem TFT besorg Dir ein entsprechendes Meßgerät und erstell Dir Dein Profil selber (und zwar alle 4 Wochen, da Dein TFT altert), über ein Standardprofil wirst Du das nciht hinbekommen, das ist Augenwischerei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh