Treiber Installation -> Zugriff verweigert

Karl Eduard

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 64bit.

Und zwar sagt mir das jedes mal bei der Installation von einem neuen Gerät, das der Zugriff verweigert wäre und das Gerät nicht Installiert wird. Ich habe als Kontotyp Administrator und die UAC ist ausgeschaltet!

Ich hab auch mal einen Screenshot gemacht!

Gruß, Karl

EDIT: Das AV-Programm habe ich auch ausgeschaltet!
EDIT2:Es handelt sich nicht nur um das Gerät, auch bei anderen läuft das so!

Anhänge

• Treiberproblem.JPG
    Treiberproblem.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe als Kontotyp Administrator und die UAC ist ausgeschaltet!

Ich hab auch mal einen Screenshot gemacht!

Das ist manchmal sehr fisselig, stimmt.

"Zugriff verweigert" bedeutet erstmal lediglich, daß Du die erforderlichen Rechte nicht hast. Als Admin hat man längst nicht alle Rechte, aber man hat das Recht, sich diese zu verschaffen. Altes "Leiden", kennt man noch vom XP.

Die Treiberinstallation versucht wahrscheinlich, auf einen Ordner zuzugreifen, auf den der Administrator nicht schreibend zugreifen kann.

Bist Du ganz sicher, daß das ein 64-Bit Treiber ist? Normalerweise saugt sich Win 7 die benötigten Treiber selbst an (I-Net-Verbindung vorausgesetzt) und installiert diese. Hat man in der Regel nichts mit zu tun.

Zu den anderen Programmen, bei denen sich das auch so verhält: Das sind u.U. solche, die nur in einer 32-Bit-Umgebung laufen. Win 7/64 gaukelt dem Installer da etwas vor (da werden Ordner und anderes "verbogen"), aber nicht jedem Installer bekommt das. Ich würde empfehlen, diese wenigen Programme im XP-Mode zu installieren. Zumindest bei mir hat das bislang gut geklappt.

Ja, das sind sogar die 64bit Treiber von Realtek. Aber mein Problem hat sich durch eine neue WIN 7 Installation gelöst. Scheint wohl i.was in der Reg. gewesen zu sein!

Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh