Treiber installiert, alles ok - kein Sound?

cH1LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
549
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Irgendwie funktioniert bei einer Freundin von mir der Sound nicht.
Everest hat folgendes ausgespuckt:

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI9739A/9761 @ VIA AC'97 Enhanced Audio

Im Gerätemanager war die Soundkarte auch unter einem Fragezeichen, also np, Treiber installieren fertig.
Aber nach der Installation ging es trotzdem nicht! Gerätemanager zeigt keine Fehler mehr an, beinhaltet folgende Punkte wovon alle "betriebsbereit sind":

Audiocodecs
C-Media AC97 Audio Device
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodecs

Unter Systemsteuerung unter Audio steht als Soundkarte.

C-Media Wave Device und bei Soundwiedergabe steht das auch.
Lautstärkebalken alle nach oben, nirgendswo "Ton aus". Auf "Erweitert" kann man nicht gehen.

Was everest noch ergeben hat:

Windows Audio

Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
wave-in.0 0001 0050 Modem Nr. 0 Line-In
wave-out.0 0001 0051 Modem Nr. 0 Line-Out

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Lösung?

Wäre schön wenn ihr auch nur Ansätze schreiben könntet.

Achja, Kabel sind natürlich überprüft und Boxen funktionieren an anderen PCs.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. mal andere anschlüsse für die boxen versuchen - evtl. is da was vertauscht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh