treiber microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität?

Oldie_ PC

Neuling
im geräte manager wird mir beim treiber für microsoft winmm-wdm-audiokompatibilität ein fehler angezeigt. das hängt bestimmt damit zusammen, dass nach kurzer zeit der ton ausfällt, wenn ich videos schaue.

naja.. den hab ich jetzt deinstalliert, aber wo bekomme ich den treiber her um ihn zu installieren. auf der windows xp cd habe ich nichts entsprechendes gefunden. oder soll ich den sound treiber für den audio97 codec neu installieren?

z. z. ist der ton komplett deaktivert. ich bekomme im system tray kein lautsprecher symbol angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das gleiche problem

hallo,
hat sich das audio-problem mitlerweile geklärt bei dir? ich habe nämlich genau das selbe. habe einen uralten gericom webboy xl und finde nirgends den passenden treiber. nun habe ich schon mehrfach die soundkarte neu installiert, leider ohne erfolg.
dann war es mit zu blöd und ich habe das WINMM-WDM-Audiokompatibilitätsteil auch deinstalliert, jetzt finde ich es nicht mehr.
hmm war wohl nicht so schlau, was?

na ich wäre jedenfalls froh, wenn mir jemand helfen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh