Treiber nach Windows 7 Neuinstallation

daniel184

Enthusiast
Will mal wieder mein System neu aufsetzen. Jetzt stellt sich mir wieder die Frage nach den passenden Treibern.

Wofür genau sind nochmal diese Intel Management Engine Treiber? Benötige ich die unbedingt?

Welche Chipsatztreiber sind für mein System am besten geeignet? Habe mal gelesen das die neusten nicht immer die besten sind bei älteren Systemen.

Mein System könnt ihr aus meiner Signatur entnehmen.

Auf Station Treibers steht hinter den USB 3.0 Triebern immer Serie 8 , Serie 7 usw. Ist damit der Chipsatz gemeint? Z77, Z87, usw?

Wenn ich mit dem Intel Update Manager nach den neusten Chipsatztreibern für mein System suche, bekomme ich immer eine Fehlermeldung " Prozess der Prüfung auf Updates

Leider konnte die Prüfung auf Updates nicht abgeschlossen werden. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung des Systems."

Mit meiner Internetverbindung stimmt jedoch alles, auch mit deaktivierter Firewall und Virenscanner funktioniert es nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich die Treiber von der alten Windows 7 Installation exportieren und in die neue Installation übernehmen?

triangle

sowas macht man nicht.

geh auf die asus seite und lad dir die treiber für genau dein mainboard runter, fertig.

sowas macht man nicht.

Geh auf die Herstellerseite der Geräte und lade die die Treiber dort runter. Nur falls es keine Treiber dort gibt die von Asus verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh