Treiber Problem nach MB wechsel

diddydieexe

Neuling
Hallo
ich habe doofes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :(
Alles hat damit angefangen das mein Altes (Neues) Mainboard mein Asus P5P800 nach einem Kurzschluss nicht mehr ging... Bios reset usw.. brachte nichts der Bildschirm blieb schwarz.
Ich baute mein altes (altes) Mainboard ein Asrock 755V88+.
Jetzt hatte ich das problem das Windows mit den Alten Treibern nicht starten wollte, also habe ich im abgesicherten modus die Treiber gelöscht.
Ich habe dann die neusten Asrock Treiber geladen und installiert... Hier beginnt das eigentliche Problem....
Wenn ich die Treiber installiere werden sie nicht in der Software Liste angezeigt... (VIA irgendwas) erst habe ich mir nichts dabei gedacht aber als ich dann versucht habe meien Grafikkarte zu installieren kam immer die gleiche fehlermeldung (wenn ich es über das Hardware menu unter Windows gemacht habe):
Hardware kann nicht installiert werden.
Beim installieren folgender Hardwarekommponente ist ein Fehler aufgetreten
GeForce 6600GT
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Falscher Parameter.

Ich habe es mit verschiedenen Versionen versucht 81.98 ;84.24 ;91.47 ; 93.71
ich bin am Verzeifeln. Ich möchte unter keinen umständen Formatieren =(
Vielen Danke schon mal im Vorraus.
mfg
Dennis
GeForce 6600GT (AGP) 128MB
1024 MB RAM
Windows XP Pro. SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht über studieren!
Braucht winXP überhaupt noch den Treiber deiner 6600GT, sollt doch entweder sowieso ethalten sein oder da nicht formatiert immer noch drauf sein.
Software von alten Board deinstallieren
Eventuell Software der Graka deinstallieren.
Driver cleaner anwenden.
Treiber und Software von Asrock 755V88+ nochmal installieren!
usw.

Probieren geht über studieren!
Braucht winXP überhaupt noch den Treiber deiner 6600GT, sollt doch entweder sowieso ethalten sein oder da nicht formatiert immer noch drauf sein.
Software von alten Board deinstallieren
Eventuell Software der Graka deinstallieren.
Driver cleaner anwenden.
Treiber und Software von Asrock 755V88+ nochmal installieren!
usw.
Win XP braucht die Treiber!!! sonnst zieht er dauerhaft schlieren wenn man ein fenster verschiebt usw...
Die alten Treiber hatte ich deinstalliert...
Die neuen Asrock Treiber habe ich schon unzählbar oft deinstalliert und wieder installiert.
Auch mit driver cleaner habe ich sie schon deinstalliert...
Beim Geräte Manager steht auch nur hinter der Grake ein gelbes Ausrufezeichen...
Trozdem sind die Mobo Treiber nicht in der Software liste (?)

Trozdem sind die Mobo Treiber nicht in der Software liste
OK bevor Du noch 100x danach fragst!
Habe hier 3 PCs und finde keine Mobo Treiber in der Softwareliste!
Nur die Graka Software.
Die Graka Treiber werden doch beim installieren der Software in einen Windows Ordner installiert.
Die MOBO Treiber hat Win XP SP2 meist schon drauf oder werden mit installation der Mobo Treiber in einen WinXP Ordner kopiert.
? hinter Graka bedeutet Software oder und Treiber für Graka sind nicht Ok.

Zuletzt bearbeitet:
OK bevor Du noch 100x danach fragst!
Habe hier 3 PCs und finde keine Mobo Treiber in der Softwareliste!
Nur die Graka Software.
Die Graka Treiber werden doch beim installieren der Software in einen Windows Ordner installiert.
Die MOBO Treiber hat Win XP SP2 meist schon drauf oder werden mit installation der Mobo Treiber in einen WinXP Ordner kopiert.
? hinter Graka bedeutet Software oder und Treiber für Graka sind nicht Ok.

Gut dann wäre die Mobo Treiber Frage geklärt... (Bei meinem 2. Rechner werden die Asus Treiber angezeigt - aber hat damit ja auch nichts zu tun)
trozdem kann ich meine Grafikkarte nicht installieren...
immer die gleiche fehlermeldung...
Hab es mit ganz alten 61.81 Treibern versucht aber immer das gleiche...
"Hardware kann nicht installiert werden.
Beim installieren folgender Hardwarekommponente ist ein Fehler aufgetreten
GeForce 6600GT
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Falscher Parameter"
habe die treiber zum Xten mal vollständig entfernt und neu installiert... :wall:

Versuch doch noch mal im Gerätemanager die Graka zu entfernen,(Deinstallieren) dann einfach WinXP Neustarten und erst wenn XP keine Treiber findet einen Treiber installieren!
Wenn das nicht funzt mal googeln nach:Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten!
Und: Falscher Parameter!
Wenn Dir das dann zu schwer ist, bleibt wohl nur eine neue XP installation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh