treiber problem

Rindeastwood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2015
Beiträge
9
Hallo zusammen,Ich habe mir gestern von asus die gtx750ti gekauft.Habe die cd mit dem treiber installiert und alles war wunderbar.Jetzt habe ich ein treiberupdate auf die aktuelle version gemacht und immer wenn ich den pc neu starte kommt die fehlermeldung das der desktop monitor nicht mehr funktioniert.Kann mir bitte jemand sagen was da das problem ist und wie ich das beheben kann.Vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal mit DiplayDriverUninstaller über deinen PC.
Warum kannst du die aktuellsten nicht nehmen? Schick auch mal einen Link zur Website, auf der du die Treiber herunterlädst...
 
Habe diesen treiber genommen NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL jetzt auch windows neu aufgesetzt aber das problem bleibt.wenn ich diesen treiber installiere kommt beim neustart immer die meldung das der Desktop monitor nicht mehr funktioniert aber der Treiber der wo bei der Grafikkarte dabei war bringt mir die fehlermeldung nicht.Ich weiss nicht was ich noch machen soll,ich hatte dieses problem noch nie gehabt
 
hi!
ganz blöde nachfrage: du hast aber auch ein 64bit betriebssystem? - welches?
und wie ist die treiberversion auf der CD? - die aktuellste bei nvidia ist ja die 358.50 (dein link)
chriscrosser
 
hi,habe windows 7 gamer edition drauf 64 bit,und die treiberversion auf der cd ist die 340.52,die geht einwandfrei
 
"Gamer Edition" ?
 
also ich würde folgendes machen:
gehe in das treiber archiv bei nvidia

treiber_archiv.jpg

und lade dir erst mal alle nach deiner CD (340.52) runter und probiere sie, bis das erste mal diese meldung wie beim aktuellen kommt!
ich hatte so einen mist auch mit meiner gtx460 cyclone - alle treiber nach der version 314.22 haben mir nach einiger zeit einen bluescreen beschert.
dein CD treiber ist vom 29. juli 2014! - wird vermutlich der referenztreiber von asus sein
aber immer wenn der nachfolgende treiber funzt mit dem Display Driver Uninstaller wieder "schön" deinstallieren und dann den nächst höheren treiber probieren
(oder vom aktuellsten nach unten)
irgendwann wird die fehlermeldung kommen, und das weist du welcher der momentan letzte treiber ist, der ohne probleme arbeitet...

EDIT: solltest du nach der installation den rechner nicht mehr hochfahren können - dann in den abgesicherten modus (F8 beim start) und dann den treiber dort deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt verschiedene treiber probiert und bis zu 353.62 vom 29.07.2015 gehen alle.Alles was danach kommt bringt mir die fehlermeldung.
 
schön zu hören, denn das ist ja jetzt schon mal ein fortschritt! (immerhin ist der treiber ein jahr später als der auf der CD)
allerdings - behalte dein system im auge und stelle mal folgendes ein: unter systemsteuerung - system - computerschutz - (reiter erweitert) - starten und wiederherstellen - und mach dann folgende einstellung:

autostart.jpg

nimm den haken bei automatischer neustart raus, denn dann siehst du einen bluescreen (wenn der pc abstürzt und kannst ihn dann fotografieren bzw. dir den fehlercode aufschreiben)

bei meiner graka trat der fehler leider immer erst nach 1-2 tagen auf - erst alles super dann langes gesicht! ;)

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und eventuell hast du jetzt noch viel spass mit deiner gtx750ti
greetz
chriscrosser
 
Das Problem könnte auch die spezielle "Gamerversion" von Windows sein, die es von Microsoft nicht gibt und eigendlich ne illegale Version ist. Eventuell hauts dadurch irgendwas durcheinander mit dem Treiber.
 
hi!
ich weiss es auch nicht genau, aber ich habe das gefühl, das nvidia den support bei älteren karten nicht mehr so genau nimmt wie bei den aktuellen.
meine 460gtx cyclone OC 1024 habe ich 2010 gekauft und der letzte treiber der ohne probleme funktioniert war vom märz 2013 - danach lief kein treiber mehr ohne BUG!
ich weiss allerdings nicht wie alt die gtx750ti ist. - hab grad keine lust das rauszufinden.
@RoBBe07
aber dann würden ja alle treiber "zicken" und nicht erst ab einer bestimmten version! - immerhin kommt Rindeastwood ja nun bis zum 353.62 vom 29.07.2015
wie gesagt - habe selber das problem bis heute - und ich habe win7ultimate 64bit
greetz
 
Ich hoffe das ich keinen bluescreen bekomme.Danke an alle für die tipps,wenn sich was ändern sollte werde ich mich nochmal melden
 
Hi,die sache lässt mich nicht schlafen und habe windows 7 Professional installiert und siehe da der neuste treiber funktioniert wunderbar.Hat wohl doch am betriebssystem gelegen.Nochmal Danke an alle für die tipps und für die hilfe,super forum mit ganz netten leuten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh