Treiber/Trim bei OS-Copy

cete

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
23
Hey, hab mal ne einfache Frage:
Wenn ich mein bestehendes Win7 von einer HDD auf eine SSD kopiere, erkennt windof dann die SSD und installiert die richtigen Treiber? Funktioniert dann Trimm?

Grüße,
cete
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trim ist bei Win7 immer automatisch an es sei denn man deaktivier es selbst.
es gibt keine treiber die installiert werden sollten/könnten, und spätestens nach einem leistungsindex durchlauf weiß Win7 das es sich um eine SSD handelt
 
trim ist bei Win7 immer automatisch an es sei denn man deaktivier es selbst.
es gibt keine treiber die installiert werden sollten/könnten, und spätestens nach einem leistungsindex durchlauf weiß Win7 das es sich um eine SSD handelt

heisst, ich kann mien OS (win 7 64bit) von HDD auf eine neue SSD clonen und dann passt das alignment und TRIM?
 
ob das alignment passt ist wieder ne andere sache, das kommt ganz drauf an wie das verwendete tool das macht.
Mit dem Win7 eigenen backup tool zb bleibt das Alignment erhalten.
Man kann das Alignment aber nachträglich anpassen, da gibts ein tool, von Paragon welches das angeblich ändern kann, habs selbst aber noch nicht getestet.

ja trim läuft auch es sei denn, wie oben bereits gesagt, man hat es selber deaktiviert was wohl keiner macht, warum auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren, denn dann würde ich auch mal ein Image von meinem System Abziehen. Ich habe mal gelesen das, wenn man es per Image auspielt, das Allingment nicht unbedingt stimmt.
 
sieh beitrag über dir
Paragon Alignment tool heißt die lösung wenns nicht wie gewünscht übernommen wird ;)
 
hmm kann mir jemand in groben Zügen erklären, was alignment ist? Was ich bisher Verstanden habe, muss das doch eigentlich schon bei der Partitionierung richtig sein und hängt nicht vom OS ab oder? Kann ich mit dem Paragon-Tool auch Nicht-Windows-Partitionen alignen?
Stimmt es, dass ich durch etwas freien Platz vor der Partition (1-16 mb) ein perfektes Alignment garantiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh