Treiber unabsichtlich deinstalliert --> kein Sound mehr

Chickey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
33
Hallo,

also mal eins vorweg: Das Problem betrifft meinen Vater, ich hab damit nicht's zu tun gehabt. ;)

Also, mein Vater wollte seinen PC von sämtlichen unnützen Programmen befreien, hat sich zu diesem Zweck durch die Software-Lifte geklickt und fröhlich alles gelöscht was ihm unbekannt oder unwichtig war. So, jetzt hat er das Problem, dass er absolut keinen Sound mehr hat und im Geräte-Manager steht nur etwas von einem nicht erkannten Audio-Gerät.
Das Problem ist, dass er keinerlei Unterlagen mehr zu seinem PC hat und somit auch nicht weiß, was für ein Mainboard er hat und dadurch auch keine passenden Treiber runterladen kann.

Meine Frage: Kann ich irgendwo am PC nachsehen, was für ein Mainboard er benützt? Bin bisher nicht fündig geworden...
Oder falls ich das Problem völlig falsch angehe: Was könnte ich stattdessen machen, um ihm wieder seinen Sound zu geben?

LG Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal Everest oder CPU Z runter.


ansonsten PC aufschrauben und auf dem mainboard nach ner bezeichnung
suchen. steht oft zwischen den PCI Slots.
 
Danke vielmals, Everest hat wir wirklich die nötigen Antworten gegeben. Aufschrauben musste ich den PC allerdings trotzdem, da die Leute von Gigabyte ihre Boards in verschiedene Rev.-Versionen noch aufteilen, die man nur herausfindet, wenn man selbst ein Auge drauf wirft. Dankeschön auf jeden Fall, jetzt sounded wieder alles wie es soll! ;)

P.S. Beim Neustart bin ich draufgekommen, dass man beim Hochfahren ohnehin den Namen des Mainboard sieht...die Antwort liegt oft so nahe...
 
mal daran gedacht das mit Hilfe der Systemwiederherstellung zu richten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh