Treiber und Benchmark Erg Frage

Def1n1ty

Neuling
Hi all,

hab gestern meine XFX 6600 GT eingebaut und mal geAquamark'ed und ge3DMark03'marked ....

hab mit 66.93 und standart 500/500 Takt

3DMark03 - 8395
AM - 60958

hab mit System aus meiner Sig getestet .... sind die Werte brauchbar und kann ich mit dem 71.20, 71.24, 71.50 etc mehr rausholen?

Habe mein Sys net formatiert trotz MoBo wechsel und vorheriger R9700Pro .... würd ne Formatierung mehr bringen an Frames?

greetz
Def1n1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd, nach mobo wechsel immer formatieren und das bs neu druff hauen...mit den ergebnisen weis ich nix anzufangen...da ich treuer ati user bin :bigok:

naja is auch nur solange bis x800xl gut verfügbar ist ... bin auch eher ati eingestellt

Hast Du den die Werte mit einer oder mit zwei im SLI- Mode laufenden Karten erreicht?

mit einer, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei nahezu selben sys 9k punkte in 3DMark 03. Hab nur Kingston stat OCZ speicher und die Gainward 6600GT (nicht die GLH! die normale) AM werd ich mal kruz durchlaufen lassen und ergebnisse posten.

Treiber hab ich im mom den DNA Forceware drauf (hauptseite erster dl-link)

Also AM schaff ich 61033. Also ca das selbe aber warum ich fast 10% mehr leistung hab in 3d Mark kann ich mir im mom noch net vorstellen. Würd auch mal zu neuaufsetzen raten. Sollte man eigentlich immer nach Mobo wechsel.

@Def1n1ty
Wieso erreiche ich mit meiner 6800GT nur 59000 im Aquamark3? Mein System siehe Sig

gruss

Denkst du wirklich das ist normal ??@Oliver

Die meisten hier im Forum haben ca 70k Punkte mit ner 6800GT. 59k ist definitiv zuwenig - zumal sein Prozi auch nicht wesentlich langsamer ist. Hab mit ihm schon per PN geredet. Das Netzteil mit nur 350watt ist auszuschließen da alle sachen bis auf bootplatte abgesteckt wurden und keine besserung brachte. Treiber auch wurden genug probiert. Hat noch wer ne Idee woran es liegen könnte ?

also ich würd mich nicht unbedingt immer so auf die benchmark ergebnisse versteifen, ich finde mit den ergebnissen kannst du zufrieden sein ;)

Joa so kann man es auch sehen. 59k im Benchmark ist gut aber man kommt sich halt verarscht vor wenn man weniger Punkte hat aber dopelt soviel für die Graka gezahlt hat.
@Turbofreak: hast gerade noch ein paar andere Benchmark ergebnisse parat ?

Habe noch 3dmark05
4852 punkte

Sandra 2004
CPU Benchmark ALU 8628MIPS, FPU 3841/6635 MFLOPS

Memory Benchmark Int 4560MB/s, Float 4531MB/s

gruss

Ja, ich denke ohne Übertaktung sind die 60k relativ normal für sein System, ....
die meisten hier im Forum haben die Karten ja auch über ultraniveau laufen, wenn der die Karte auf Ultra taktet dürften so 64 - 65000 drin sein, und die CPU noch @3,6 - 3,8, .... und dann sind auch die 70k dirn wie "Stoff" schon sagt!
aber bei alles @default denke ch sind 60k normal!

ähm aber die 4500mb/s speicherdurchsatz sind net normal hab fast 7000 bei gleichwertigem ram.

turbofreak schrieb:
@Def1n1ty
Wieso erreiche ich mit meiner 6800GT nur 59000 im Aquamark3? Mein System siehe Sig

gruss

Ist schon normal. Mit meinen alten AthlonXP2800+@3200+ hatte ich 54000 Punkte, jetzt mit dem A64 69000 Punkte bei gleicher Graka!

@turbofreak:
würd sagen es liegt am p4
das würde auch erklären warum du bei 3d05 so ein "normales" ergebnis(für die 6800gt) hast, denn die cpu wird bei 05 kaum ins ergebnis miteinbezogen(is bei aquamark ganz anders)
und n winnie@2,53ghz is nem prescott@3,2ghz schon n stück überlegen
postet beide(turbofreak&def1n1ty) mal eure einzelergebnisse(gpu und cpu) von aquamark und wir sehn ob ich mit meinem verdacht richtig liege

Habe noch eine kleine Bremse im BIOS gefunden...Dram Timings hatte ich schon auf 2-2-2-5 eingestellt...aber Burst Length war auf 8, auf 4 umgestellt und nun habe ich im Sandra 4980MB/s Memory Speed! Vorher warens 4560MB/s

So nun zum Aquamark3
GFX 8757
CPU 10115
61123

gruss

Moin!

@turbofreak

Dein Datendurchsatz ist für nen P4-Sys vollkommen normal,5GB/s sind sogar sehr gut für FSB200 und werden nur mit LowLatency RAM ereicht(den du ja hast).

A6-Systeme scheinen shon bei FSB200 im DualChannel Mode bei gleichen RAm-Timings nen wesentlich höheren Speicherdurchsatz zu haben(>1GB/s),liegt wahrscheinlich am im Prozzi integrierten Memory-Controller.Also sind diese relativ großen Unterschiede völlig normal :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh