treiber zum bios flashen?

hennessy

Neuling
hallo zusammen,

meine grafikkarte ist kaputt und ich wollte die jetzt zur reperatur einschicken. mir ist jetzt aber eingefallen dass da noch ein gemoddetes bios drauf ist und das sicherlich nich so gut kommt bei der reperatur. jetzt müsste ich die wieder einbauen und das bios zurückflashen (windows geht noch, nur bei spielen gibts ständig bluescreens)
muss ich dafür nochmal die treiber installieren oder geht das auch ohne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um so schlimmer. (Nicht alle) haben genug Geld um sich sonstwas für Rechner etc zusammenzubauen bescheissen auf der ganzen Linie, heulen dann aber rum wenn ihnen das gleiche wiederfährt. Interessante Doppelmoral.

wow mit so einer reaktion hätte ich nicht gerechnet.
aber um die gemüter zu beruhigen: ich habe eine ati 4870 von powercolor, die ein fehlerhaftes bios hat bei dem der lüfter zu langsam dreht. nachdem die ersten abstürze aufgetreten sind hatte ich das bios modifiziert damit der lüfter generell schneller dreht und die karte kühler bleibt. vorher hatte ich bis zu 90°C gpu-temperaturen! übertaktet wurde von mir gar nichts.

von daher habe ich da überhaupt keine skrupel, wenn das bios ordentlich ausgeliefert worden wäre, wäre die grafikkarte warscheinlich gar nicht kaputt gegangen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh