Treibererläuterung / Bedeutung!

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen was genau man bei einer Druckerinstallation unter Klssischem und Dynamischen Modus versteht?
p2015n.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim dynamischen Modus geht bei der Erstellung des Druckauftrags ein Fenster auf, wo man dann den Drucker auswählen kann. Beim klassischen Modus wird einfach der gewählte Drucker ausgewählt.

Beim dynamischen Modus geht bei der Erstellung des Druckauftrags ein Fenster auf, wo man dann den Drucker auswählen kann. Beim klassischen Modus wird einfach der gewählte Drucker ausgewählt.
Das macht aber ja nur Sinn wenn man mehrere Drucker, im Netzwerk hat? Ich habe zwar noch einen Canon der ebenfalls per Lan im Netzwerk ist, aber so eine Abfrage sehe ich nun zum ersten mal. Wenn ich was Drucke kann ich ja sowieso auswählen mit welchem Gerät das geschehen soll. Demnach kommt hier dann ein Popupfenster und würde in meinem Fall den Canon und de HP in der Liste zur Auswahl haben? Oder zeigt er nur Drucker an die dynamisch installiert wurden?
Welche Art würdest du mir empfehlen? Verursacht die dynamische Installation nicht mehr Traffic im Netzwerk?

Nein, den Canon kannst du nicht auswählen.
Den Treiber, den du da installiert hast, ist kein druckerspezifischer Treiber, sondern ein Universaltreiber für alle HP-Drucker, die das PCL 6-Protokoll benutzen.
Hast du mehrere solche HP-Drucker, wird beim dynamischen Modus nur ein einziges Druckerobjekt installiert und du musst bei jedem Druck im Popupfenster den gewünschten Drucker auswählen.
Beim klassischen Modus hast du für jeden Drucker ein einzelnes Druckerobjekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh