Treiberprob

be #digital

Neuling
hab ein "kleines" prob mit directX9 und dem catalyst 3.6...
wenn ich den catalyst 3.6 installieren will, erscheint immer ne fehlermeldung "Schwerwiegend.. kein DX9 installiert" obwohl ich es installiert habe.
der catalyst 3.5 funzt einwandfrei.. nur da funzt der softmod nicht mehr.!
kennt einer das problem? plz help

JB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yop! hab dX9B.!
omegatreiber will ich nicht nehmen da diese wohl eine schlechtere Bildqualität liefern...

HHEEELLPPP! :wall:

Scheiß doch auf die Bildquali. Die ist vernachlässigbar, weil die kaum schlechter wird.

stimmt doch gar nicht, früher hatte der omega sogar besser bildquali, heute ist der Catalyst genauso gut. Also nehm den einfach mal.

Naja, weil die Radeons auch so schon eine gute Bildquali haben, ist man bei den Omegas eben auf Speed gegangen. Anders sieht es bei denen für Geforce aus, die haben ja eine nicht so gute Bildquali und da sind die Treiber eben auf Optik optimiert. Und das geht auf die Leistung. Also bei ATI sehe ich keinen Grund warum man nicht die Omegas nehmen sollte.

tag!
hab jetzt mal den neuen omegatreiber ausprobiert (omega 2.4.74)... und er funzt einwandfrei.
zwar kam wieder die fehlermeldung vor der installation, "schwerwiegend kein dx9 installiert", aber (so wie beim catalyst) wird dann gefragt ob man mit der treiberinstallation weitermachen will oder nicht.
der mod zur 9700er funzt auch gut.. hab knappe 5k ohne oc (4700-4900).
von der bildquali her seh ich noch keinen unterschied..
also thx4help erstmal ;)

JB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh