Hii,
ich hoffe ich hab den richtigen Forenbereich erwischt, bin nämlich neu hier und muss euch auch schon mit meinen Treiberproblemen bombadieren, die ich seit Freitag Nachmittag habe.
Und zwar hab ich mir einige neue Teile für meinen PC zugelegt (Neuen CPU, neues Mainboard, neue SSD) und hab diese vergangenen Freitag fachgerecht verbaut. PC lief auch gleich sofort schön und die Windows Installation lief auch wie Butter durch. Nachdem ich dann auf Windows-Ebene vom Chipsatz-Treiber über Grafiktreiber und LAN-Treiber bis zum Soundkartentreiber (Realtek onboard) installiert habe, installierte ich anschließend noch meine USB-Soundkarte (Creative Soundblaster E1) für mein Headset. Und da begann dann das Problem, nach dem erforderlichen Neustart begann der Audiodienst zu streiken und kurze Zeit später aktivierte er sich automatisch wieder, allerdings funktionierte dann meine USB-Soundkarte nicht mehr. Windows Media Player sagt mir, dass beim Wiedergeben der Datei ein Fehler aufgetreten sei und wenn ich über Windows einen Testton rausschicke, bekomme ich nur eine Fehlermeldung: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons". Deinstalliere ich dann die Creative Software und betreibe die Karte mit Windows Treibern, funktioniert sie komischerweise einwandfrei. Allerdings hätte ich schon gerne die dazugehörige Software gebraucht, da ich den 2. Buchsenanschluss des Geräts auf Mikrofon umstellen muss und ich kein Fan von Standard-Equalizern bin. Der Treiber ist der offizielle von der Creative Seite, den ich vor der Neuinstallation von meinem OS bereits auch hatte.
Mein System:
CPU: Intel Core i5 4670k
CPU-Kühler: Cooler Master V8 GTS
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
RAM: G.Skill 2x4GB (8GB) DDR3 1333Mhz
Grafik: Gigabyte R9 270X (2GB)
PSU: bequiet! Dark Power Pro 530Watt
SSD: 128GB Samsung 850 Pro
HDD: 1TB Toshiba SATA3
Windows 7 Ultimate 64bit
USB-Sound: Creative SoundBlaster E1
Hab bereits das System zum 2. Mal neu aufgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Unter meinem alten System lief komischerweise mit dem selben OS alles ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann einer bei meiner Problemlösung helfen, tüftle nämlich bereits eine Ewigkeit daran rum und nichts klappt.
Liebe Grüße
Marco
ich hoffe ich hab den richtigen Forenbereich erwischt, bin nämlich neu hier und muss euch auch schon mit meinen Treiberproblemen bombadieren, die ich seit Freitag Nachmittag habe.
Und zwar hab ich mir einige neue Teile für meinen PC zugelegt (Neuen CPU, neues Mainboard, neue SSD) und hab diese vergangenen Freitag fachgerecht verbaut. PC lief auch gleich sofort schön und die Windows Installation lief auch wie Butter durch. Nachdem ich dann auf Windows-Ebene vom Chipsatz-Treiber über Grafiktreiber und LAN-Treiber bis zum Soundkartentreiber (Realtek onboard) installiert habe, installierte ich anschließend noch meine USB-Soundkarte (Creative Soundblaster E1) für mein Headset. Und da begann dann das Problem, nach dem erforderlichen Neustart begann der Audiodienst zu streiken und kurze Zeit später aktivierte er sich automatisch wieder, allerdings funktionierte dann meine USB-Soundkarte nicht mehr. Windows Media Player sagt mir, dass beim Wiedergeben der Datei ein Fehler aufgetreten sei und wenn ich über Windows einen Testton rausschicke, bekomme ich nur eine Fehlermeldung: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons". Deinstalliere ich dann die Creative Software und betreibe die Karte mit Windows Treibern, funktioniert sie komischerweise einwandfrei. Allerdings hätte ich schon gerne die dazugehörige Software gebraucht, da ich den 2. Buchsenanschluss des Geräts auf Mikrofon umstellen muss und ich kein Fan von Standard-Equalizern bin. Der Treiber ist der offizielle von der Creative Seite, den ich vor der Neuinstallation von meinem OS bereits auch hatte.
Mein System:
CPU: Intel Core i5 4670k
CPU-Kühler: Cooler Master V8 GTS
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
RAM: G.Skill 2x4GB (8GB) DDR3 1333Mhz
Grafik: Gigabyte R9 270X (2GB)
PSU: bequiet! Dark Power Pro 530Watt
SSD: 128GB Samsung 850 Pro
HDD: 1TB Toshiba SATA3
Windows 7 Ultimate 64bit
USB-Sound: Creative SoundBlaster E1
Hab bereits das System zum 2. Mal neu aufgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Unter meinem alten System lief komischerweise mit dem selben OS alles ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann einer bei meiner Problemlösung helfen, tüftle nämlich bereits eine Ewigkeit daran rum und nichts klappt.
Liebe Grüße
Marco