Treiberproblem mit HP Color LaserJet CP1525n Drucker

The_Unknown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
1.567
Hallo,

ich habe derzeit Probleme mit meinem HP Color LaserJet CP 1525n. Bis vor wenigen Tagen ging er noch problemlos, dann wurde er auf einmal von der HP Software nicht mehr erkannt, druckte aber über den Treiber noch. Da ich die HP Software aber verwenden will (sie zeigt u.a. die Tonerfüllstände), habe ich die ganzen Treiber deinstalliert. Danach wollte ich die Treiber neuinstallieren, aber nun bleibt das Setup beim Punkt "Verbindung mit Drucker" stehen. Daneben poppt dann das Windows-Fenster zur Treiberinstallation auf, wo die Installation vom Druckertreiber fehlschlägt.

Im Gerätemanager steht der Drucker dann mit einem Fragezeichen versehen (ich habe Windows 7 x64, falls das wichtig ist).

Ich hatte schon bei Amazon angerufen, um das Teil abholen zu lassen, als ich es dann noch mal an meinem Notebook ausprobiert habe. Und seltsamerweise funktionierte es dort mit dem gleichen Betriebssystem und dem gleichen Treiber :eek:

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie ich den Drucker auf meinem Hauptrechner wieder zum Laufen kriege? Das nervt schon ziemlich. Ich wollte Windows eigentlich erst neuinstallieren, wenn Windows 8 kommt :(

Ihr seid meine letzte Hoffnung ;)!!

Ciao The_Unknown
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe leider genau das selbe Problem. Eine Neuinstallation der Treiber brachte keine Lösung. Hilfe wäre nicht schlecht!
 
Ich habe eine ziemliche eklige Zwischenlösung gemacht, damit ich den Drucker zumindest benutzen kann (bis ich Windows mal wieder neuinstalliere, vermutlich erst Windows 8). Und zwar habe ich eine virtuelle Maschine (VM) mit einem Windows XP aufgesetzt wo der Drucker installiert wird. Dieser Drucker wird dann im lokalen Netzwerk freigegeben e voila, ich kann wieder drucken :) Ist eine schlechte Lösung, aber zumindest eine Lösung ;)
 
Meine Lösung war jetzt über die Systemwiederherstellung zumindestens den Treiber zu aktivieren. HP Tool meldet jedoch einen Fehler - eine fehlende Datei. Es scheint ein bug zu sein. D.h. es gibt keine Sicherheit, dass das Programm auch nach einer Neuinstallation lange stabil läuft! Verwendest Du zufällig TuneUP oder CCleaner?

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:05 ----------

Und was sagt eigentlich HP-Support?

---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 22:05 ----------

Im Forum der HP-Homepage wurde mir einfach empfohlen die Installation zu wiederholen (zum 100.- haha).
 
Klasse Support :-(

TuneUp oder CCLeaner nutze ich nicht. Ist schon blöd. Ich hoffe, es kommt für Windows 8 ein verbesserter Treiber raus (obwohl ich keine allzu großen Hoffnungen habe :-( ). Vorher installiere ich Windows 7 jedenfalls nicht neu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh