Treiberprobleme(Code39) bei Canon A640

derdunkle

Neuling
Tag

Also, ich bin hier echt langsam am verzweifeln. Heute wollte ich meine Bilder von der Powershot A640 auf meinen Computer über das mitgelieferte USB-Kabel rüberladen. Also ich die Kamera an den USB-Port anschloss kam kein Signal, rein gar nichts. Die Kamera wurde nicht einmal auf dem Arbeitsplatz angezeigt. So schaute ich im Gerätemanager nach, und siehe da, bei Digitalkamera war ein gelbes Ausrufezeichen. Das Problem war irgendetwas mit den Treibern, und es stand "Code 39" da.
Zuerst machte ich das übliche, alles deinstallieren, dann wieder installieren. Doch da veränderte sich nichts. Dann hatte ich Kapersky deinstalliert, Kamera nochmals neu draufgetan, wieder nichts, immer noch das gleiche : Code 39. Hab dann mal noch etwas gefunden, dass man in der Registry einige Einträge löschen sollte, habe es auch gemacht, und wieder nichts. Nach etlichem googlen nach der Behebung, frage ich mal hier nach:

Wie kann man das Problem mit dem Code 39 beheben?

Mein System ist Windows Xp Home Edition mit SP 2.

Bin echt am verzweifeln :(

Mfg derdunkle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zu deiner Kamera und dem Treiber nichts sagen, weil ich mit einer ganz anderen Kamera unterwegs bin, aber warum benutzt du nicht einfach einen Card-Reader um die Bilder auf den PC zu übertragen, anstatt dich tagelang mit einem Treiber herum zu ärgern?

ps: ich hatte mit den Canon-USB Treibern für meine Kamera nie Probleme

pps, Schuss ins Graue: Bei einigen Kameras muss zur Übertragung der Bilder auf den PC ein bestimmter Betriebsmodus eingestellt sein. Ob dies auch bei deiner Kamera zu trifft, sollte im Handbuch angegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmals das du antwortest. Nun, das mit dem Cardreader werd ich mir nochmals überlegen. Das mit dem Betriebsmodus ist mir schon klar, doch das Problem ist, das sie von Windows als Fehlerhaft erkannt wird. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gute Nacht

derdunkle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh