Treibersuche SE k610i

Chuckyy

Enthusiast
Hallo Leute,

habe die CD von meinem SE k610i verschlampt bevor ich die Treiber des Handys für meinen PC installieren konnte. Suche nun schon seit gut zwei Stunden über Google und diverse Foren nach entsprechenden Treibern.
Es ist schon sehr blöd, dass SE diese Treiber nicht auf seiner Homepage bereitstellt. Und mich da erst anmelden, um dann beim nem trägen Support ne Anfrage zu stellen, sehe ich nur als letzten Ausweg an.

Ich bitte darum, dass sich jmd. bei mir meldet, per PM/E-Mail, der die CD bzw. die Treiber für das k610i besitzt damit ich mein schönes Handy nun auch möglichst bald über den PC konfigurieren kann...

Danke im voraus und mfg Chuckyy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich suche nicht die PC-Suite. Die beinhaltet keine Treiber.

Zur Erklärung: Wenn ich das Handy per USB-Kabel an den PC anschließe, kommen verschiedene Windows-Installationsfenster um das Handy zu installieren. Wie man auch für alles andere Treiber installieren muss. Und dafür/davon brauch ich die Treiber

Die Sachen bekommst du auf der SE-Seite. Hab da mal für dein Handy gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe ein K750i und da gibt es USB-Driver und Modem-Driver, damit konnte ich alles installieren.
Vielleicht funzen die ja auch bei deinem Handy... hier die Links:

Modem-Scripts

USB-Drivers

Falls die nicht klappen, wirst du wohl das hier brauchen:

Disc2Phone

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hi re@per,

habs versucht die Treiber funktionieren leider nicht mit dem k610i. Disc2Phone kenn ich, dass is doch nur um Musik aufs Handy zu machen. Das kann ich auch ohne Disc2Phone. Der Dateiübertragungsmodus bindet das Handy ja als Speichermedium ein.

Ich benötige aber weiterhin die Treiber, da mit diesen Com-Ports für das Handy installiert werden mit denen ich beispielsweise über myphoneexplorer meine Kontakte, Sms, etc. synchronisieren kann...

Mfg Chuckyy

Mal ganz nebenbei... unterstützt das K610i überhaupt den Modus als Wechseldatenträger erkannt zu werden?

Was ist denn wenn du im Gerätemanager nach deinem Handy guckst - ist da ein gelbes Fragezeichen?

Und was zeigt der phoneexplorer an, wenn du Daten austauschen willst?

Ja, es unterstützt diesen Modus definitiv und ja ich habe im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät mit gelbem Fragezeichen, das da heißt "Sony Ericsson k610i"...

Auf Se-world bin ich natürlich auch schon gestoßen und habe hilfe erbeten, aber die leute sehens net sehr gerne sich da einfach nur was runterzuladen. Man muss dort 72 Stunden angemeldet sein um ihre Downloads nutzen zu können, aber es gibt ja nicht mal die Treiber fürs k610i, sondern nur fürs k600i. Falls du dort einen Account hast mit dem du das runterladen kannst, dann wäre es auf jeden Fall mal einen Versuch wert, vorrausgesetzt du bist so freundlich ;)

Edit: Egal ob man mit was man beim phoneexplorer connecten will (ob per usb oder bluetooth) Der Phoneexplorer will immer einen dem Handy zugewiesenen Com-Port angegeben haben über den er das Handy ansprechen kann. Ohne die Treiber kein Com-Port, ohne Com-port keine Connection.

Mfg Chuckyy

Zuletzt bearbeitet:
So nett wäre ich schon, habe aber da leider keinen Account, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh