Treibersupport Windows 10 Rampage III Black Edition

Blue-Screen

Semiprofi
Moin zusammen,

wahrscheinlich ne überflüssige Frage, weil das Board zu alt ist (es läuft aber nach wie vor relativ gut bei mir uns ist flott unterwegs :-P):

Wird es für das Rampage III Black Edition noch nen Treibersupport für Windows 10 geben? Hab gestern mal ne "Testinstallation" von Windows 10 gemacht. Ich kann die Treiber von Windows 7 zwar installieren, aber ob die so gut funktionieren weiß ich ja leider nicht. Gibt's da irgendwelche Infos dazu?

Gruß

Blue-Screen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Blue-Screen,
ich kopiere einmal meine Antwort aus einem anderen Thread:

Unsere offizielle Windows 10 Support Liste findest du hier:
ASUS Motherboards - Ready For Windows 10

Dein Board wird dort leider nicht aufgeführt, was aber nicht heißt das Windows 10 gar nicht funktionieren wird. Ich vermute das die meisten Treiber direkt von Windows 10 mitgeliefert werden. Es ist aber möglich das einzelne Komponenten evtl. nicht mehr unterstützt sind (Beispiel: Kein Treiber für den Soundchip o.ä.). Teilweise werden Treiber von den jeweiligen Chip Herstellern angeboten. Bleibt ein Gerät ohne Treiber solltest du also einmal dort gucken.
Ob wir das Board noch nachträglich für Windows 10 freigeben kann ich leider nicht sagen. Die oben genannte Liste wird in dem Fall aber entsprechend aktualisiert.

Gruß
Doktor

Moin Doc,

ich dachte mir das schon, habe es aber offensichtlich überlesen. Sorry mal dafür :-).

Soweit ist ja alles auch mit den W7 Treibern gelaufen, gab keine großen Probleme beim ersten Test. Zusatzkarten werden ja eh mit Herstellertreibern versorgt (eher oder später :fresse:).
Die Thunderbolt-Karte ging ebenfalls mit den W7 Treibern, GraKas sowieso, Bluetooth und WLan hat auch mit den W7-Treibern funktioniert. Von daher erstmal alles gut. Ist ja ein altes Board, aber eben auch ein gutes, und es tut, was es soll :-).

Gruß und besten Dank für die Info.

Blue-Screen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh