Trekstor Surfbook W1 Win7 installieren?

dj2wk

Neuling
hallo

habe mir ein Trekstor Surfbook W1 gekauft und würde gern Win7 installieren vom USB Stick

aber irgendwie krieg ich die Einstellungen im Bios nicht hin,kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 wird wohl nix mit dem Gerät. Mit viel Frickelei vielleicht Win8.

Diese kleinen Billigstgeräte haben meist ein arg beschnittenes UEFI was eine normale Installation verhindert.

Selbst wenn du es auf Umwegen hinbekommst, win7 zu installieren, wirst du wahrscheinlich Probleme mit den Treibern bekommen.

Was genau stört dich am Win10 ?

danke für die schnelle Antwort,ich wollte es einfach probieren mit Win7,aber bevor das in irgendwelchen Klimmzügen ausartet,belasse ich es lieber bei Win10

@dreadkopp
Du weißt nicht zufällig, ob Win10 Pro per USB-Stick auf das Ding installiert werden kann? Ich hätte gerne einfach eine saubere Installation, ohne auf Recovery zurückgreifen zu müssen. Win10 pass ich für alle anderen Rechner vorher immer mit NTLite an, wäre also auch kein Problem, Treiber gleich zu integrieren, falls das nötig wäre.
Hast Du einen Tipp hierzu?

Was genau stört dich am Win10 ?

Cons:
-Hartcodierte DNS adressen, die die Host file umgehen.
-Zwangsupdates
-Keylogger
-Unabschaltbare Telemetrie.
-Morphende Codes (gut und schlecht zugleich)
-DNS Leaks
-Bundesregierung rät vom Gebrauch ab

Pros:
-DX12
-Browsing performance
-besserer Treibersupport
-besserer Appsupport
-oh ja und die tollen Farben :)

Wähle dein Gift.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh