Trend zu kleinen <300Watt Netzteilen, was macht BeQuiet?

CeeS

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich denke nicht nur bei mir, sondern allgemein geht der Trend in Richtung kleinerer (HT)PCs, z.B. im mITX Format. Dort passen meisten auch noch normale ATX Netzteile rein (LianLi Q11/7), allerdings nehmen diese einen großteil des Gehäuses ein. Zudem gibt es diese nur bis min 300Watt, was für diese meist nur mit CPU (und vllt. zusätzlicher GraKa) schon weit zuviel ist.

Mit der SFX und TFX Serie habt ihr zwar etwas kompakteres im Angebot, allerdings sind dort auch min 300Watt im Angebot. Ich weiß, dass sich kleinere NT im Preis quasi garnicht rechnen, also wesentlich günstiger sind, aber es läuft trotzdem effizienter wenn ich nur einen Verbrauch von 20-50Watt habe.

Ich würde mir also NT im kleineren Format als ATX und mit 100-200Watt wünschen.
Vllt. gibt es ja noch andere Interessenten die ähnliches in Zukunft wünschen und sich hier zu wort melden ;)

Gruß
CeeS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh