Trennscheiben Frage?

Cypher

Neuling
Hi Leute

Ich Modde gerade Viel an Meinem Xaser Rum.
Da hält ne Trennscheibe vieleicht 3 cm dann muss ne neue rauf kann mir einer sagen welche Trennscheiben dafür besser Geeignet sind

(Wenn jetzt einer sagt der Xaser iss scheisse tick ich aus :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diamant-Trennscheiben halten recht lange.

Aber drei cm sind recht kurz. Ich schaffe zehn bis zwanzig...

Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Aldi Trennscheiben sind das die ich benutze

@ adrian wieviel Kosten Die ?

ja, nehm die Diamanttrennscheiben für den Dremel !!

Die halten sehr lange ( und fliegen einem auch nicht um die Ohren :fresse: )

Mit denen Fräsen wir z.B. auch CU-Kühler ( sehen dann so aus wie die NeXXos )

EDIT:
Oder du nimmst einfach ne Stichsäge mit nem Metallblatt, geht einiges schneller als mit nem Dremel ;)

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pierre,
hätte Diamanttrennscheiben abzugeben *lala* ^^

Zuletzt bearbeitet:
Insane schrieb:
( und fliegen einem auch nicht um die Ohren :fresse: )

grml Das Kenn ich die eine hat meinen armen Kleinen Finger Gestreift
Das Tat bzw Tut Immernoch weh
:mad:

Diamanttrennscheiben Organisiere ich mir Vom Baumarkt iss aber Trotzdem Nett Olli (der Baumarkt iss 10 minz von hier (tja schoen wenn man nen Motorrad hat :fresse: )

Ausserdem will ich morgen weitermachen das Versenden dauert dann wieder 2 tage Solang kann ich net warten es Juckt in den Fingern :)

H3h3 ich finde Die Flugbahn von Den Dingern Witzig Die Fliegen immer in meine Richtung
Die Mögen mich halt naja Ich bin Froh Dass ich immer Ne schutzbrille Trage.

Wie dremelt ihr denn ? Ich habe bei mein cs901 denn Deckel mit nur 3 Trennscheiben ahm gedremelt und das waren stink normale Scheiben. Danach habe ich mir die Carbonverstärkten gekauft die auch sehr gut sind. Wichtige ist das mann sein einmal gehaltene Winkel beibehält um wirklich nur mit der Kante zu trennen und wichtig eine Schutzbrille anziehen.

Jo aber cs 901 iss nicht so stark wie der xaser 3 oder ?
der winkel iss immer 90 Grad aber die Nutzen voll schnell ab

ich habe schon an nem Tsunami Rumgedremelt da habe ich fuer ein Window 1 trennscheibe gebraucht :) iss ja sau duenn das Zeug

Im vergleich zum Xaser kann ich nicht sagen aber dünn ist der gerade nicht. Im vergleich zur Diamant und Carbonscheiben nutzen sie schnell ab und einmal vVerkanten sind die im Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
meinste jetzt im vergleich zum Tsunami oder zum xaser Ich bing erade etwas verpeilt

@bastik ist die denn auch für Metal geeignet??? Nicht das die mir evtl. nacher um die Ohren fliegt :fresse:

Daikon schrieb:
@bastik ist die denn auch für Metal geeignet??? Nicht das die mir evtl. nacher um die Ohren fliegt :fresse:

Halte ich für ein Gerücht, daß die für Metall geeignet ist :fresse:
( Man muß nur die Zahnung anschauen ;) )

Nimm ne Stichsäge mit Metallblatt !!

So long

Insane

naja, mir flogen die immer um die ohren, wenn ich einen bestimmten winkel zu hart gedrückt habe
aber mir ist auch aufgefallen, das diese billigdinger einfach so runtergehen, und kaum wiederstandsfähig sind ...

investier also besser direkt in gute scheiben :)

btw: imho sind 901 und xaser gleich stark

die schwarzen scheiben vom aldi kann ich nur empfehlen, ich hab mal getestet was die so aushalten, dremel angemacht, normale scheibe rein, auffe werkbank haun, gleich gebrochen, bei der verstärkten is dann nach ein paar ma hauen der einspanndorn verbogen :fresse:

also 3cm is schon bissl arg wenig, mit den original trennscheiben komm ich @chieftec seitenteil gute 20cm (bei vielen Kurven, Ecken) und bei geraden schnitten ca. das doppelte..

wie dremelt ihr denn? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh